« zurück zur Kursliste

K2416-1: Retreat in BERLIN (Quelle des Mitgefühls): „Öffne die Tür zu Deinem Herzen und sei liebevoll zu Dir selbst“

19.04.2024 - 21.04.2024

Oft scheint es, als wären unsere Herzen gefroren.
Es gibt viel Einsamkeit und wir sind gegenüber unseren Freunden, geliebten Menschen und der Welt verschlossen.
Wir leben in unserer eigenen Welt der Gedanken und Emotionen.
Die Praxis der Liebe ist ein wichtiges Element der Achtsamkeitspraxis. Liebe kann uns helfen, wahre Heilung und Erwachen zu finden.
Die vier Bestandteile wahrer Liebe sind: liebevolle Güte, Mitgefühl, Freude mit anderen und Gleichmut.

Liveveranstaltung, kein Zoom
Seminar: ohne Übernachtung und Verpflegung
Grundgebühr: 75 € / Ermäßigung möglich
Dana: Spende für die Kursleitung am Ende des Kurses

Zeiten:
Fr 18 - 20.30 Uhr,
Sa 9 - 18.30 Uhr,
So 9 - 18.30 Uhr

Kurssprache: Englisch mit Übersetzung ins Deutsche

Anmeldung über die Quelle des Mitgefühls: quelledesmitgefuehls@web.de
quelledesmitgefuehls@web.de

Thay Phap An ist Direktor und Studienleiter des EIAB - Europäischen Institutes für Angewandten Buddhismus in Waldbröl. Er ist in Vietnam geboren, kam als Bootsflüchtling mit 18 Jahren in die USA, schloss dort 1988 sein Studium als Diplom-Chemiker ab und promovierte 1990 in angewandter Mathematik.
1992 wurde er von Thich Nhat Hanh als Mönch ordiniert.

Sister Song Nghiem, in Vietnam geboren, kam als Flüchtling nach Deutschland, studierte und promovierte 1986 in Chemie an der TU Darmstadt, arbeitete danach 18 Jahre als Chemikerin in Forschung und Wirtschaft. 2004 Ordination als Nonne, 2012 Dharmalehrerin. Ihr besonderes Interesse gilt dem Tai Chi und Qi Gong.

Mönche und Nonnen des EIAB


Nonnen und Mönche der EIAB Sangha...

mehr

Schwester Song Nghiem


Schwester Song Nghiem

Sr. Song Nghiem, in Vietnam geboren, promovierte 1986 in Chemie an der TU Darmstadt. Anschliessend arbeitete sie für achtzehn Jahre als Chemikerin in Forschung und Wirtschaft. 2003 wurde sie als Laie von Thay zur Dharmalehrerin ernannt und ein Jahr später wurde sie von Thay als Nonne ordiniert. 2012 erhielt sie nun auch als Nonne noch einmal die Dharmalehrerlampe. Ihr besonderes Interesse gilt d...

mehr

*Thay Phap An


*<b>Thay Phap An</b>

Bhikshu Thích Chân Pháp Ấn ist einer der fortgeschrittenen Nachfolger des Zen-Meisters Thích Nhất Hạnh.

Er erhielt 1985 einen Bachelor of Science (BS) in Chemieingenieurswesen der University of Texas in Austin. Am California Institute of Technology (Caltech) erlangte er 1988 einen Master of Science (MS) in Chemieingenieurswesen und 1990 einen Ph.D. in Angewandter Mathematik....

mehr