« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2129-2: KLOSTER-AUSZEIT FÜR TRAUERNDE - denn Trauer hat heilende Kraft

22.07.2021 - 25.07.2021

Ein Kurs mit Isabel Schupp

Unsere Trauer kann zu einer hilfreichen Begleiterin werden – wenn wir ihre heilsame Kraft erkennen und ihr wohlwollend statt ablehnend begegnen.
Getragen von der ruhigen und achtsamen Atmosphäre des Klosters, unterstützt von der Achtsamkeit der Nonnen und Mönche, gönnen wir uns eine Auszeit von allen Verpflichtungen und sind für uns da.
Mit unseren geliebten Menschen im Herzen nehmen wir uns Zeit bei uns selbst anzukommen, zu entspannen, spazieren zu gehen und den Frieden und die Stille im EIAB zu genießen.
Regenerative Körper- und Atemübungen speziell für Trauernde aus Yoga und Qi Gong, einfache, geführte Meditationen, sowie verschiedene Übungen und Techniken aus der Stress- und Trauma-Bewältigung unterstützen Körper, Seele und Geist dabei, nachhaltig wieder in Balance zu kommen.

Ruhe finden, Atem holen, Kraft schöpfen!

Die Praxis der Achtsamkeit und des Selbstmitgefühls helfen uns dabei, unserem Schmerz wohlwollend zu begegnen, statt ihn loswerden zu wollen.
Im schützenden Raum einer Gemeinschaft von Betroffenen können Erinnerungen geteilt werden.
Es ist Zeit Atem zu holen, Kraft zu schöpfen und neue Lebensperspektiven sichtbar zu machen.
Denn Trauer hat heilende Kraft!

Die Kursleiterin bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleiterin.

********************************************************************************************************************************************
Hinweis:
Aufgrund der aktuellen Situation können Kurse nur mit Einschränkungen bei der Raumauswahl gebucht werden:
- Die Raumkategorien Mehrbettzimmer, Pendler und Camping/ Caravan stehen nicht zur Verfügung
- Einzelzimmer mit und ohne Dusche stehen Einzelbuchenden zur Verfügung
- Doppelzimmer können nur von Paaren oder Personen aus dem gleichen Haushalt gebucht werden
- Aus organisatorischen Gründen können Kurse nur als Ganzes gebucht werden, eine tageweise, kürzere oder längere Aufenthaltsdauer ist nicht möglich
- Die genannten Optionen bezüglich der Raumauswahl können in Übereinstimmung mit eventuell im späteren Verlauf gelockerten Bedingungen seitens der Landesregierung und der Situation im EIAB wieder geändert werden.
********************************************************************************************************************************************

Isabel Schupp


Isabel Schupp

Isabel Schupp machte nach dem Tod Ihrer Tochter, die mit 16 Jahren an Leukämie starb, die Ausbildung zur Trauerbegleiterin, leitet Trauerseminare und die Trauergruppe der Verwaisten Eltern München. Seit 1996 praktiziert
sie Achtsamkeitsmeditation in der Tradition von Thich Nhat Hanh. Seine Vorträge und Retreats haben ihr sehr dabei geholfen, die Trauer um ihre Tochter in Ruhe und Zuversic...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: