« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K16088: Zen-Sesshin

17.07.2016 - 24.07.2016

Michael von Brück
Das intensive Sesshin verbindet Meditation (Zazen) mit zweimal täglicher Yogapraxis. Hierbei werden vor allem Atemmethoden (Pranayama) geübt, die für das Zen sehr hilfreich sind. Sammlung und geistige Wachheit werden im Seminar in allen Tätigkeiten – von früh morgens bis spät abends – im Sitzen, Gehen, Essen und Arbeiten bei striktem Schweigen geübt. Die Yogaübungen werden so gestaltet, dass psychosomatische therapeutische Wirkungen spürbar werden. Die Vorträge erschließen den Teilnehmern den Sinn des Zen-Weges für uns als Menschen des Westens. Bitte dunkle Kleidung tragen.
Kurssprache: Deutsch

Michael von Brück


Michael von Brück

Michael von Brück, Professor für Religionswissenschaft an der Universität München, Studium der evangelischen Theologie, des Sanskrit und der indischen Philosophie in Rostock, Bangalore und Madras, fünfjährige Dozentur und Studium in Indien, Ausbildung zum Zen- und Yoga-Lehrer in Indien und Japan, mehrmals Gastprofessor in den USA. Außerdem Mitglied unterschiedlicher wissenschaftlicher Gremi...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: