« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17130 : Shiatsu – sich selbst bewusst erleben Berührung, die bewegt

17.11.2017 - 19.11.2017

Wir sind, was wir fühlen und wahrnehmen. Mit sanftem, tiefgehendem Druck von Fingern, Daumen, Handballen und speziellen Dehntechniken wird der Energiefluss angeregt. Durch achtsame Berührung und Meridiandehnübungen werden Beweglichkeit und Entspannung – auch des Geistes – verbessert. Blockaden, die sich als Schmerz zeigen, lösen sich auf, die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.
Das alte Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin, moderne Erkenntnisse der Naturwissenschaft sowie die Lehren Buddhas werden uns helfen, ein neues Bewusstsein für unseren Körper und unseren Geist zu entwickeln.

Kurssprache: Deutsch
Die Laien-Kursleiterin bittet um eine Spende; s. Seite https://www.eiab.eu/details-anmeldung unten

Bruder Phap Tri


Bruder Phap Tri

Bruder Phap Tri, in der Nähe Hanois geboren, brach sein Medizinstudium ab, um Mönch zu werden. 2006 wurde er von Thay in Vietnam ordiniert und kam ein Jahr später nach Plum Village. Seit den Anfängen des EIAB (2008) ist er nun im Institut, wo er 2014 die Dharmalampe erhielt. Bei den großen Retreats hilft er oft und gerne im Kinder- und Jugendprogramm....

mehr

Maria Kathrein


Maria Kathrein

Maria Kathrein, Dipl.- Shiatsu-Praktikerin (ESI) mit 20-jähriger Shiatsuerfahrung und vielfältiger Weiterbildung u. a. bei Akinobu Kishi (Seiki), Pauline Sasaki (Quantum Shiatsu) sowie Helmut Bräuer (Empty Touch), lebt und praktiziert in Waldbröl. Sie praktiziert Zen seit 20 Jahren und ist seit 2000 in der Plum-Village-Tradition. Die Lehre Thays hat ihrem Shiatsu ein neues Verständnis gegeben...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse:

Registrierung via Telefon

Wenn sie sich telefonisch zu diesem Kurs anmelden möchten oder Fragen zu den Kursen oder der Anmeldung haben, stehen wir ihnen unter der folgenden Telefonnummer zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung:

+49 (0) 1575 2065922

Telefonische Sprechstunde
Dienstag: von 12:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: von 15:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: von 11:00 bis 14:00 Uhr