« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2049-1: Sich um Körper und Geist kümmern in schwierigen und herausfordernden Zeiten

03.12.2020 - 06.12.2020

Kurs mit Thay Phap An und Schwester Song Nghiem
Wir erleben in dieser Zeit viele Veränderungen, Herausforderungen, in der unser Körper und unser Geist von vielen starken Emotionen wie Angst, Ärger, Frust, Unsicherheit, Beunruhigung, Enttäuschung und Einsamkeitsgefühl, geprägt sind, die das Gleichgewicht und die Harmonie zwischen Geist und Körper gestört haben können. Wie können wir unsere Energien zurückgewinnen, Geist und Körper wieder vereinen und unsere körperliche, geistige und spirituelle Gesundheit pflegen?
In diesem Kurs werden wir Zeit haben für uns selbst, tief in uns anzuschauen, damit wir aus unseren vergangenen Erfahrungen lernen, unsere starken Emotionen und Schmerz heilen und unserem Leben eine neue Ausrichtung geben können.
Achtsamkeitsmeditation und tägliche Qigong/Taichi-Übungen im Freien, Geh-Meditation im Wald und die Praxis der Erdberührungen sowie Austausch in der Gruppe werden uns helfen, unseren Körper mit neuer Energie für neue Herausforderungen zu stärken.
Körperliche Schmerzen und Blockaden werden aufgelöst. Wir fühlen uns glücklich und erfahren unser Leben freudvoll. Mit der Energie der Erneuerung in uns werden wir ebenfalls unsere Beziehungen zu anderen Menschen heilen und ein Leben in Ausgeglichenheit und Frieden führen.
Typischer Ablauf eines Tages im Retreat:
6:00 Uhr Tai Chi, Qi Gong im Freien
7:00 Uhr stille Sitzmeditation
7:30 Uhr Frühstück (evtl. im Garten)
9:00 Uhr geführte Sitzmeditation
9:30 Uhr Dharma-Vortrag
11:00 Uhr Gehmeditation
12:00 Uhr Mittagessen

15:00 Uhr Arbeitsmeditation
16:00 Uhr Austausch in der Gruppe
18:00 Uhr Abendessen

19:30 Uhr Abend- Aktivität

Schwester Song Nghiem


Schwester Song Nghiem

Sr. Song Nghiem, in Vietnam geboren, promovierte 1986 in Chemie an der TU Darmstadt. Anschliessend arbeitete sie für achtzehn Jahre als Chemikerin in Forschung und Wirtschaft. 2003 wurde sie als Laie von Thay zur Dharmalehrerin ernannt und ein Jahr später wurde sie von Thay als Nonne ordiniert. 2012 erhielt sie nun auch als Nonne noch einmal die Dharmalehrerlampe. Ihr besonderes Interesse gilt d...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: