« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K16115: Unerhört - Ein Klang- und Hör-Workshop für Kinder von 7–14 Jahren

04.11.2016 - 06.11.2016

Kursleiter: Jochen Fassbender, monastische Begleiterin: Bruder Phap Ngan
Wir spielen frei nach Phantasie und Empfinden und lauschen den Klängen bis in die Stille hinein nach. Wir erleben Musik bewusst und erlernen ein neues Hören, das uns Freude schenkt.
Wie klingt ein Stein? Wie erzeugen Töne Bilder aus Sand? ... In diesem Kurs werden die Kinder die Welt der Töne und Klänge erforschen. Hierzu stehen ihnen ganz ungewöhnliche Instrumente zur Verfügung, die Jochen Fassbender selbst entwickelt hat: Lithophone, Röhrenglockenspiele, Metallharfen, Ballastsaiten, Obertonflöten ... Instrumente aus Metall, Stein oder Holz zum Anschlagen, Reiben und Streichen, mit denen die Schüler und Schülerinnen selbst experimentieren können. Durch ihre Ton-Experimente werden sie vieles über Musik und über sich selbst erfahren.
Musikkenntnisse sind als Voraussetzung nicht nötig. Eltern können gerne mit im Kurs dabei sein. Weitere Infosrmationen unter: www.klangkunstfassbender.de
Kurssprache: Deutsch
Der Laien-Kursleiter bittet um eine Spende

Bruder Phap Ngan


[Fülltext|placeholder] Leider liegt für diese(n) Kursleiter(in) kein Text vor.

mehr

Jochen Fassbender


Jochen Fassbender

Jochen Fassbender, Kunststudium, seit 1989 Tätigkeit als Klangkünstler. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich mit der Entwicklung und dem Bau von Klangobjekten und neuartigen Musikinstrumenten. Konzerte u. a. mit Jazz­ musikern, Gamelanmusikern aus Java, mit Drupadsängern, Sarangi- und Tablaspielern aus Indien. Seit 2005 Dozent am Institut für AUDIOPÄDIE in Witten. Er bietet Musikseminare an, ...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: