« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2128-2: WAKE-UP RETREAT für junge Menschen von 16 - 35 Jahren

15.07.2021 - 18.07.2021

Ein Kurs mit Br. Tue Chieu und Br. Phap Tri

Heutzutage werden wir von Informationen überflutet und sollen alle unsere Aufgaben in Rekordzeit erledigen. Daher haben wir keine Zeit mehr dafür, zu uns selbst zurückzukehren. Und so wissen wir oft nicht genau, was wir wirklich tun wollen.
In diesem Kurs lernen wir, zu der Insel in uns selbst zurückzukehren. Wir genießen den Kontakt mit den heilenden Energien der Natur und des Klosters.
Wir nehmen uns Zeit zu meditieren beim Essen, Gehen, Sitzen ... und können auf diese Weise unseren Weg klarer sehen.

Ein einfaches Leben unterstützt uns darin, unsere Zeit und Energie sinnvoll zu nutzen.

********************************************************************************************************************************************
Hinweis:
Aufgrund der aktuellen Situation können Kurse nur mit Einschränkungen bei der Raumauswahl gebucht werden:
- Die Raumkategorien Mehrbettzimmer, Pendler und Camping/ Caravan stehen nicht zur Verfügung
- Einzelzimmer mit und ohne Dusche stehen Einzelbuchenden zur Verfügung
- Doppelzimmer können nur von Paaren oder Personen aus dem gleichen Haushalt gebucht werden
- Aus organisatorischen Gründen können Kurse nur als Ganzes gebucht werden, eine tageweise, kürzere oder längere Aufenthaltsdauer ist nicht möglich
- Die genannten Optionen bezüglich der Raumauswahl können in Übereinstimmung mit eventuell im späteren Verlauf gelockerten Bedingungen seitens der Landesregierung und der Situation im EIAB wieder geändert werden.
********************************************************************************************************************************************

Bruder Phap Tri


Bruder Phap Tri

Bruder Phap Tri, in der Nähe Hanois geboren, brach sein Medizinstudium ab, um Mönch zu werden. 2006 wurde er von Thay in Vietnam ordiniert und kam ein Jahr später nach Plum Village. Seit den Anfängen des EIAB (2008) ist er nun im Institut, wo er 2014 die Dharmalampe erhielt. Bei den großen Retreats hilft er oft und gerne im Kinder- und Jugendprogramm....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: