« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K1919-3 : HEILSAME BEGEGNUNG MIT DER NATUR

10.05.2019 - 12.05.2019

Kurs mit Renée Bertrams-Verhoff

Wir gehen in den nahen Wald und widmen uns achtsam und mit allen Sinnen den Bäumen und anderen Pflanzen, den Tieren, Steinen, Wasser, Erde... Wir schöpfen Kraft in der Natur indem wir uns mit gestalterischen Mitteln ganz in sie vertiefen. Wir stärken unsere Gesundheit in der von Licht und aromatischen Botenstoffen erfüllten Waldluft. Wir spüren unseren eigenen Leib als Teil der Natur und finden Gestaltungen dafür. Mithilfe der Bilder und in Gesprächen tauschen wir uns über die Erfahrungen aus.
Künstlerische Vorerfahrungen sind nicht nötig: Anfängergeist genügt.

Kurssprache: Deutsch
Die Kursleiterin bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleitung. Weitere Informationen hierzu siehe Seite XXX.

Renée Bertrams


Renée Bertrams

Diplom-Pädagogin, Kunsttherapeutin, Fachberaterin Psychotraumatologie, Fortbildungen u.a.: PITT und Kunsttherapie bei Luise Reddemann; 8-Wochenkurs MBSR nach Kabat-Zinn. Arbeitet seit über10 Jahren mit traumatisierten Flüchtlingen im Therapiezentrum für Folteropfer in Köln. Stammt aus Waldbröl. ...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: