European Institute of applied Buddhism

Angewandter Buddhismus

Aus dem Reichtum der Lehren Buddhas schöpfend bietet das EIAB ein umfangreiches Angebot an Kursen und Seminaren.

 

mehr über das EIAB

*** Sommerretreat 2017 *** zur Webseite

Kursliste


Das Ziel dieses Familien-Retreats besteht darin, zu lernen, das alltägliche Leben als eine Sangha zu praktizieren. Auf diesem Retreat werden den Familien Möglichkeiten angeboten, ihre Verbundenheit zu stärken, ihr Verstehen für sich selbst und füreinander zu vertiefen und Wege aufgezeigt, wie sie die Praxis in ihren Familienalltag integrieren können.
Mit: weitere erfahrene Mitglieder des Intersein-Ordens, Bruder Phap Xa, Tineke Spruytenburg
mehr

24.05.2017 - 28.05.2017 - Kurs

Gelassen bleiben

In diesem Kurs werden wir lernen, unsere unterschiedlichen geistigen Zustände wie sie von der Yogacara-Schule des Mahayana Buddhismus gelehrt werden, zu erkennen und zu identifizieren. Wir werden verschiedene positive Arten kennenlernen, unser Leid sowie unseren Ärger als auch andere schmerzhafte Gefühle zu umarmen. Wir werden Wege der liebevollen Kommunikation erlernen, um Konflikte in unseren Beziehungen zu lösen.
Mit: Schwester Song Nghiem, Thay Phap An
mehr

25.05.2017 - 28.05.2017 - Kurs

Achtsamkeit und Tanztherapie

In diesem Kurs werden wir Erfahrungen von Bewegung und Tanz machen, die uns erlauben, einige unserer körperlichen und geistigen Gewohnheitsenergien zu überwinden, während sich uns gleichzeitig freiere und kreativere Möglichkeiten von Bewegung und Tanz eröffnen.
Mit: Giuseppe Gambardella
mehr

01.06.2017 - 05.06.2017 - Kurs

Innere Klarheit Gewinnen

In diesem Kurs werden wir lernen, innezuhalten, um eine innere Klarheit und ein tieferes Verständnis für den Sinn unseres Lebens zu entwickeln.
Mit: Schwester Song Nghiem, Thay Phap An
mehr

01.06.2017 - 05.06.2017 - Kurs

Versöhnung

01.06.2017 - 04.06.2017 - Kurs

Lebendige Stimme

Wahrnehmungsübungen sensibilisieren wir uns, damit wir den Körper als Klangkörper erfahren können.
Mit: Schwester Hien Nghiem, Rosani Reis
mehr

Chan Mi Gong ist eine eigenständige Methode, deren Ursprung in den buddhistischen Traditionen des Himalayas liegt.
Mit: Monika Brühl
mehr

Das alte Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin, moderne Erkenntnisse der Naturwissenschaft sowie die Lehren Buddhas werden uns helfen, ein neues Bewusstsein für unseren Körper und unseren Geist zu entwickeln.
Mit: Schwester Chinh Nghiem, Maria Kathrein
mehr

09.06.2017 - 16.06.2017 - Kurs

Coming home to oneself

Die sanfte Energie der Achtsamkeitspraxis ermöglicht es uns, zu uns selbst zurückkehren, zu unserem Atem und zu unserem Körper. Wir schenken uns heilsame Momente der Ruhe und des Schweigens. Auf diese Weise finden wir zurück zu unserem inneren Frieden und zur Ausgeglichenheit.
Mit: Schwester Dieu Nghiem, (Sr Jina)
mehr

August 2017

Sommerretreat 2017


Wir laden sie herzlich zu unserem großen Sommerretreat 2017 ein.

zum Sommerretreat
jeden Freitag ab 17. März 2017

TAI CHI CHUAN - 24 YANG Stil

Gesundheit und Lebensfreude durch innere Kampfkunst. Jeweils am Freitag 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Beginn am Freitag, 17 März 2017. Ein Kurs mit Bruder Phap Cu

zum Kurs
Programm

2017

PDF Datei zum Programm 2017

Download