« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K18076 : Versöhnung mit dem „Inneren Kind“

15.06.2018 - 17.06.2018

Kurs mit Jörg Dierkes

Das „innere Kind“ steht für verschiedenste Erfahrungen der Vergangenheit- angenehme als auch unangenehme. Bezogen auf die unangenehmen wollen wir uns anschauen, wie wir solche jüngeren Teile im Hier und Jetzt für ihre Fähigkeiten würdigen und mit den Kompetenzen des Erwachsenen mit Schutz und Unterstützung versorgen können. Auf diese Weise kann eine neue heilsame und liebevolle Verbindung zwischen uns und dem „inneren Kind“ entstehen. Mit Meditationen zum Thema Selbstliebe entwickeln wir ein „Schutzfeld“ für den Umgang mit „schwierigen“ Personen oder Situationen und beruhigen das „innere Kind“.

Kurssprache: Deutsch

Der Kursleiter bittet um eine Spende, siehe Weitere Informationen

Jörg Dierkes


Jörg Dierkes

Jörg Dierkes ist Dipl.-Psycho­loge. Sein besonderes Interesse gilt der Hypnosetherapie, welche er in seiner Privatpraxis und in Seminaren anbietet. Seit über 20 Jahren praktiziert er Qi Gong und bietet Kurse dazu an. Seit seinem ersten Plum-Village-Aufenthalt 2001 lässt er die Lehre der Achtsamkeit in seine Arbeit als Psychotherapeut einfließen. Sein Ziel ist es, Achtsamkeit auf verschiedene ...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: