« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K1944-4: IM HIER UND JETZT VERWEILEN

31.10.2019 - 03.11.2019

Kurs mit Bruder Phap Tri

Nur selten leben wir wirklich im Hier und Jetzt. Zu oft ist unser Geist gefesselt von Gedanken an schwierige Erfahrungen in der Vergangenheit oder an zukünftige Herausforderungen.
In diesem Kurs lernen wir ein seit vielen Jahrhunderten bewährtes Heilmittel kennen: Das Verweilen im Hier und Jetzt des gegenwärtigen Augenblicks.
Wenn wir unseren aufgeregten Geist beruhigen und uns mit unserer Aufmerksamkeit ganz auf den gegenwärtigen Moment konzentrieren, dann können wir in innerer Ruhe auch inmitten der Stürme des Lebens verweilen. Wir kommen zurück zu unserem Körper und zu unserem Atem. Dann sind wir ganz präsent mit unserem Geist.
Wir werden häufige Sitzmeditationen genießen und unseren Körper mit sanften Bewegungen entspannen. In diesem Kurs praktizieren wir gemeinsam die grundlegenden Formen der Achtsamkeitspraxis, die uns auch im Alltag zu Hause unterstützen.

Kurssprache: Deutsch



Bruder Phap Tri


Bruder Phap Tri

Bruder Phap Tri, in der Nähe Hanois geboren, brach sein Medizinstudium ab, um Mönch zu werden. 2006 wurde er von Thay in Vietnam ordiniert und kam ein Jahr später nach Plum Village. Seit den Anfängen des EIAB (2008) ist er nun im Institut, wo er 2014 die Dharmalampe erhielt. Bei den großen Retreats hilft er oft und gerne im Kinder- und Jugendprogramm....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: