« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17027: Tai Chi Chuan – Wudang Stil – Gesundheit und Lebensfreude durch dynamische

16.03.2017 - 19.03.2017

Wu Dang Tai Chi ist eine der ältesten Tai Chi Formen. Der Legende nach ist Tai Chi in den Wu Dang Bergen entstanden. Meister Zhang San Feng, ein taoistischer Mönch wanderte in den Wu Dang Bergen umher. Er beobachtete den Kampf zwischen einer Schlange und einem Kranich. Die Geschmeidigkeit und Beweglichkeit der Schlange und die Schnelligkeit des Kranichs inspirierten ihn für sein Tai Chi. Wu Dang Tai Chi ist geprägt von der Energie der Wu Dang Berge, vom Leben der alten Mönche: frei und ungezwungen, leicht und schwebend.
Wenn Tai Chi regelmäßig praktiziert wird, kann es zur Verbesserung unserer Gesundheit führen. Es verbessert das allgemeine Wohlbefinden und steigert die Lebendigkeit.

Kurssprache: Englisch und Deutsch
Die Laien-Kursleiterin bittet um eine Spende, s. Seite https://www.eiab.eu/details-anmeldung

Anna Muck


Anna Muck

Anna Muck,in Niederösterreich geboren, lebt in Wien. Seit 1995 ist sie Meister Zhang Xiao Pings Schülerin und praktiziert Tai Chi, Qi Gong, Kung Fu und Meditation. Seit 1998 ist sie jedes Jahr mit Meister Zhang in China in einem buddhistischen Kloster, um Zen Meditation und Tai Chi zu üben. Wenig später begann sie, Tai Chi und Qi Gong zu unterrichten.
Seit 2014 hat sie an mehreren Wettbe...

mehr

Schwester Song Nghiem


Schwester Song Nghiem

Sr. Song Nghiem, in Vietnam geboren, promovierte 1986 in Chemie an der TU Darmstadt. Anschliessend arbeitete sie für achtzehn Jahre als Chemikerin in Forschung und Wirtschaft. 2003 wurde sie als Laie von Thay zur Dharmalehrerin ernannt und ein Jahr später wurde sie von Thay als Nonne ordiniert. 2012 erhielt sie nun auch als Nonne noch einmal die Dharmalehrerlampe. Ihr besonderes Interesse gilt d...

mehr

Thay Phap An


Thay Phap An

Bhikshu Thích Chân Pháp Ấn ist einer der fortgeschrittenen Nachfolger des Zen-Meisters Thích Nhất Hạnh.

Er erhielt 1985 einen Bachelor of Science (BS) in Chemieingenieurswesen der University of Texas in Austin. Am California Institute of Technology (Caltech) erlangte er 1988 einen Master of Science (MS) in Chemieingenieurswesen und 1990 einen Ph.D. in Angewandter Mathematik....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse:

Registrierung via Telefon

Wenn sie sich telefonisch zu diesem Kurs anmelden möchten oder Fragen zu den Kursen oder der Anmeldung haben, stehen wir ihnen unter der folgenden Telefonnummer zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung:

+49 (0) 1575 2065922

Telefonische Sprechstunde
Dienstag: von 12:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: von 15:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: von 11:00 bis 14:00 Uhr