« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K1939-1 : ICH KOMME AN MIT JEDEM SCHRITT ...

26.09.2019 - 29.09.2019

Kurs mit Thomas Barth

In diesem Kurs lernen wir, Anspannungen, Hektik und Stress mit Hilfe der Gehmeditation loszulassen und unangenehme Gefühle wie Ärger und Angst zu verwandeln. Bei jedem Schritt können wir den Frieden und die Freude in uns berühren. Jeder Schritt kann uns in die Freiheit führen. Und jeder Weg kann zur Gehmeditation werden.
Wir werden die dafür erforderlichen Grundlagen aus der buddhistischen Psychologie kennenlernen und Gehmeditation in der schönen Hügellandschaft bei Waldbröl üben. Die Dauer der täglichen Gehmeditationen beträgt etwa drei Stunden.
Bitte bringt geeignete Kleidung und Schuhe mit, damit wir die Natur auch bei Regen genießen können. Ideal wäre noch eine Sitzunterlage fürs Rasten. Wir gehen langsam und die Wege sind leicht.

Kurssprache: Deutsch
Der Kursleiter bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleitung. Weitere Informationen hierzu siehe Seite XXX.



Dr. Thomas Barth


Dr. Thomas Barth

Dr. Thomas Barth ist seit mehr als 20 Jahren auf dem Zen-Weg, zunächst mit japanischen Zen-Meistern und seit 2003 mit der Münchner Sangha. Er ist Vorsitzender der Gemeinschaft für achtsames Leben Bayern, Mitglied des Intersein-Ordens und Dharmacharya. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Achtsamkeitspraxis in der freien Natur. Von Beruf ist Thomas Informatiker. Er ist verheiratet und Vater von d...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: