« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2143-4: ANKOMMEN IM JETZT – Die Stille annehmen

29.10.2021 - 31.10.2021

Ein Kurs mit Marc Iwaszkiewicz

Ausgeglichenheit und Gesundheit durch Achtsamkeits-, Atem-, Haltungs-, Gedankenübungen und meditative Klänge erreichen – gemeinsam in die Stille hinein meditieren.
Wir nutzen das Wochenende, um uns anzuschauen, welche einfachen Übungen genutzt werden können, damit Körper und Geist ins Gleichgewicht kommen. Jeder sollte bemüht sein, Achtsamkeit zu üben und in sein Leben zu integrieren. Lerne, die stillen Momente im Alltag wahrzunehmen, oder diesen Raum zu geben.
Du hast die Gelegenheit, deine eigenen Stressmuster zu erkennen, diese mithilfe von passiven und aktiven Übungen zu verändern und zu ersetzen.
Meditative Klänge von z. B. Gongs und japanischer Koto begleiten den Kurs.
Diese werden vom Kursleiter gespielt.
Der Kurs startet mit einem Kennenlernen am Freitag.
Der komplette Samstag wird in meditativer Stille verbracht.
Es wird liegend, sitzend und gehend das Meditieren geübt.
Jeder wird seine Form der Meditation finden.
Am Sonntag wird die Stille zum Mittag hin aufgelöst.
Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Anfänger und länger Praktizierende sind willkommen.
Bitte bringe zwei Kissen, eine Decke und eine Unterlage mit, falls vorhanden, auch gerne ein Meditationskissen oder Bänkchen.

Der Kursleiter bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an den Kursleiter.
********************************************************************************************************************************************
Hinweis:
Aufgrund der aktuellen Situation können Kurse nur mit Einschränkungen bei der Raumauswahl gebucht werden:
- Die Raumkategorien Mehrbettzimmer, Pendler und Camping/ Caravan stehen nicht zur Verfügung
- Einzelzimmer mit und ohne Dusche stehen Einzelbuchenden zur Verfügung
- Doppelzimmer können nur von Paaren oder Personen aus dem gleichen Haushalt gebucht werden
- Aus organisatorischen Gründen können Kurse nur als Ganzes gebucht werden, eine tageweise, kürzere oder längere Aufenthaltsdauer ist nicht möglich
- Die genannten Optionen bezüglich der Raumauswahl können in Übereinstimmung mit eventuell im späteren Verlauf gelockerten Bedingungen seitens der Landesregierung und der Situation im EIAB wieder geändert werden.
********************************************************************************************************************************************

Marc Iwaszkiewicz


Marc Iwaszkiewicz

Dozent: Marc Iwaszkiewicz ist Atemlehrer nach Dr. med. J. Parow/Osenberg. Seit 17 Jahren praktiziert er Vipassana Meditation nach S. N. Goenka. Neben seiner Zusammenarbeit mit Kliniken bildet er Atem- und Klangtherapeuten aus. Er führt Weiterbildungen im Bereich Atem, Klang & Instrumente für therapeutische, pädagogische, künstlerische Berufe, Seniorenarbeit, Hospizhäuser, Schulen & Einrich¬t...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: