Programm 2019

Buchungen für Kurse für 2019 werden leider erst ab der 4. Novemberwoche möglich sein.
Bis dahin bitten wir um etwas Geduld. Herzlichen Dank!

« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K18124: BUDDHISTISCHE PSYCHOLOGIE UND SYSTEMISCHES ARBEITEN MIT INNEREN PERSÖNLICHKEITSANTEILEN

15.11.2018 - 18.11.2018

Kurs mit Uli Pfeifer-Schaupp

In uns gibt es eine Vielfalt von inneren Anteilen. Im Buddhismus werden sie geistige Formationen genannt. Manche dieser Anteile sind uns vertraut, sie tauchen immer wieder auf. Man kann sie auch als unsere innere Familie verstehen. Bei IFS – Internal Family Systems Therapy - geht es um die systemische Arbeit mit diesen inneren Persönlichkeitsanteilen.
Es gibt dabei viele Berührungspunkte zur Praxis der Achtsamkeit und zur Buddhistischen Psychologie. Wir werden in diesem Kurs einige unserer inneren Anteile besser kennenlernen und uns darin üben, ihnen liebevoll zu begegnen. Schrittweise können wir lernen, auch Anteile wertzuschätzen, die wir bisher abgelehnt haben und ein neues Gleichgewicht für unser inneres System zu finden.

Kurssprache: Deutsch

Der Kursleiter bittet um eine Spende, siehe Weitere Informationen

Dr. Uli Pfeifer-Schaupp


Dr. Uli Pfeifer-Schaupp

Prof. Dr. Uli Pfeifer-Schaupp, True Deep Meaning, geht seit mehr als 30 Jahren mit Freude den Zen-Weg, seit 2011 als Mitglied des Intersein-Ordens. Er ist glücklich verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. An der Evang. Hochschule in Freiburg unterrichtet er u.a. Achtsamkeit und Buddhistische Psychologie. Er ist Familientherapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie, systemischer Supervi...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: