« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K18089 : ICH DENKE NICHT, ALSO BIN ICH

19.07.2018 - 22.07.2018

Kurs mit Bruder Phap Tri und Bruder Nandyo

In unserem Alltag denken wir zu viel. Meditation hilft uns da zu sein mit unseren Körper und unseren Gefühlen. Einfach da-sein und sich am eigenen Dasein erfreuen. Aus der Meditation heraus entwickeln sich Freude, Tiefe und Verbundenheit mit dem Tun. Wir können für die Zukunft planen, aber handeln können wir nur in der Gegenwart. Hier und Jetzt ist die wichtigste Zeit für unser Leben.
Da Bruder Phap Tri und Bruder Nandyo aus zwei verschiedenen buddhistischen Traditionen kommen, ist dieser Kurs auch eine gute Gelegenheit die Vielfalt des Buddhismus kennenzulernen.

Kurssprache: Deutsch

Bruder Nandiyo


Bruder Nandiyo

Bruder Nandiyo ist ein Freund der EIAB-Sangha. Er wurde 2006 in Thailand in der Tradition von Ajan Chanh zum Mönch ordiniert und lebt zur Zeit im Kloster Amaravati in England....

mehr

Bruder Phap Tri


Bruder Phap Tri

Bruder Phap Tri, in der Nähe Hanois geboren, brach sein Medizinstudium ab, um Mönch zu werden. 2006 wurde er von Thay in Vietnam ordiniert und kam ein Jahr später nach Plum Village. Seit den Anfängen des EIAB (2008) ist er nun im Institut, wo er 2014 die Dharmalampe erhielt. Bei den großen Retreats hilft er oft und gerne im Kinder- und Jugendprogramm....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: