« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K1911-3: QI-GONG-JAHRESZYKLUS: Die 8 edlen Brokate

15.03.2019 - 17.03.2019


Kurs mit Dieter Lorscheid-Wolf

Die Qi-Gong-Übungen der 8 edlen Brokate ist ein Übungssystem mit 8 einzelnen Übungsabschnitten, in denen die Wirkfaktoren Bewegung und Ruhe sowie Dynamik und Dehnung im Fokus stehen. Der Brokat bezeichnet einen kostbaren Seidenstoff und bringt die hohe Wertschätzung der Übungen zum Ausdruck, die seit dem 2. Jahrhundert v. Chr. in der Kampfkunst und in der chinesischen Medizin praktiziert werden. Die 8 edlen Brokate gehören zu den sog. Daoyin-Übungen: Übungen zum Leiten des Qi und Dehnen des Körpers.

Kurssprache: Deutsch

Bitte beachten Sie:
Dieser Qi-Gong-Kurs ist auch offen für Teilnehmer, die nicht an dem gesamten Jahreszyklus teilnehmen möchten.

Der Zyklus besteht aus mehreren zusammengehörenden Modulen. Es werden zusätzliche Kursgebühren erhoben. Bitte informieren Sie sich
VOR Ihrer Anmeldung direkt beim Kursleiter: dieter.lorscheid-wolf@arcor.de

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: