« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2038-1: WANDER-RETREAT

16.09.2020 - 20.09.2020

Ein Kurs mit Br. Phap Xa und Johannes Thomm

Täglich ca. 17 Kilometer achtsam in der schönen Natur nahe Waldbröl
wandern.
Seit es das EIAB gibt, gibt es auch Wanderretreats. Johannes Thomm
ist Förster und kennt die Wälder um Waldbröl herum auch beruflich
sehr gut. Das ruhige Wandern in wunderschöner Natur mit wachem
und aufmerksamem Geist kann inneren Frieden und Freude wieder
zum Erblühen bringen. Außer körperlicher Bewegung (Sie müssen
körperlich fit sein!) gibt es auch meditative Übungen, um mit uns
selbst und der Natur in Berührung zu bleiben.
Wir wandern immer im Schweigen und können miteinander während
der Pausen achtsam reden. Wir sind vor dem Abendessen wieder
zurück im Kloster. Mittags machen wir Picknick in der Natur.

Kurssprache: Deutsch

Mitzubringen: Lunchbox, Wasserflasche, Wanderschuhe und Regenkleidung

Unsere Wander-Retreats im Jahr 2020:
01.–05.04. / 15.–19.04. / 10.–14.06. / 16.–20.09.
Langsames Wandern:
04.–07.06. / 16.–19.07.

Bruder Phap Xa


Bruder Phap Xa

Bruder Phap Xa ist ein 38-jähriger niederländischer Mönch, der im Februar 2003 in Plum Village ordiniert wurde. Seit Juni 2010 ist er in Waldbröl. Er studierte und lehrte Mathematik und lernte auch einige Jahre chinesische Medizin. Er freut sich, jetzt im eiab weiter zu lehren und lernen und seine niederländischen und deutschen Sprachkenntnisse besser als in Plum Village zur Geltung bringen z...

mehr

Johannes Thomm


[Fülltext|placeholder] Leider liegt für diese(n) Kursleiter(in) kein Text vor.

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: