« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2221-5: ACHTSAMES UND MITFÜHLENDES ELTERN-SEIN (Mindful Compassionate Parenting – MCP)

27.05.2022 - 29.05.2022

Eltern zu sein bedeutet Glück, ist aber auch in vielen Situationen unseres täglichen Lebens eine große Herausforderung.
Häufig merken wir nicht, dass wir uns und unser/e Kind/er mit unseren Ansprüchen überfordern und Freude und Gelassenheit dabei zu kurz kommen.
An diesem Wochenende möchten wir Eltern einladen, sich Zeit zu nehmen und zu sich zu kommen.
Es wird Anregungen geben, eigene Stress-Muster zu erkennen und Möglichkeiten der Entwicklung einer entspannten, freundlichen und mitfühlenden Haltung – sich selbst und seinem/seinen Kind/ern gegenüber – zu erforschen und zu erfahren. Dazu ist es hilfreich, unser „Elterngehirn“ näher kennenzulernen und seine Erfahrungen mit anderen Eltern zu teilen.

Der Kurs lehnt sich an das zertifizierte Programm Mindful Compassionate Parenting – MCP von Jörg Mangold an.

Christiane Hackethal und Gisela Klockner


Christiane Hackethal und Gisela Klockner

Christiane Hackethal ist u. a. Lehrerin für Mindful Self-Compassion (MSC), Mindful Compassionate Parenting (MCP) und Meditation / Geistestraining sowie Psychologische Prozessbegleiterin (Psychosynthese).
Sie praktiziert seit 20 Jahren, auch in der Tradition von Thich Nhat Hanh.
Gisela Klockner ist u. a. Lehrerin für MSC, MCP und Meditativen Tanz, Psychosynthesetherapeutin sowie Esse...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: