« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2338-4: 24 YANG STIL TAI JI QUAN

21.09.2023 - 24.09.2023

Unseren Körper und unseren Geist wieder vereinen - das wollen wir durch unsere Tai Ji Quan Übung erreichen.

Die langsamen und ruhigen Bewegungen spiegeln die Prinzipien der Natur wider.
In der Natur gibt es Yin und Yang, Wasser und Feuer, Ebbe und Flut, Tag und Nacht.
Auch wir bestehen aus diesen Gegensätzen: Einatem und Ausatem, Essen und Ausscheiden, Schlafen und Wachen.

Tai Ji Quan drückt diese Polaritäten in Bewegung aus. Vorne ist in Harmonie mit hinten, oben ist in Harmonie mit unten, Körper und Geist, Hände und Füße.
Durch die harmonischen Bewegungen werden Yin und Yang im Körper ausgeglichen und wir kommen wieder in Balance.

Unsere Bewegungen sind langsam, ruhig, gleichmäßig und zentriert.
Unser Geist ist wach und trotzdem entspannt.
Der Geist lenkt, der Körper folgt. So tun wir unserem Geist und unserem Körper Gutes.

Dieser Kurs ist sehr gut geeignet um Tai Ji Quan zu lernen.

Bitte beachten Sie:
Zusätzlich zu den Gebühren für das EIAB ist ein Honorar für die Kursleiterin Anna Muck in Höhe von € 204.- / Person zu zahlen.
Bitte geben Sie dieses während des Kurses direkt an die Kursleiterin.

Bevor Sie den Kurs buchen, lesen Sie bitte sorgfältig die Anmeldeverfahren, Richtlinien und Preise unter folgendem Link:
Details zur Anmeldung

Anna Muck


Anna Muck

Im Alter von 25 Jahren habe ich beschlossen unsportlich zu sein. Bewegung war entweder zu anstrengend, zu langweilig, zu dumm…. Das Maximum an Bewegung war ein Spaziergang. Und mit 51 Jahren habe ich an nationalen und internationalen Tai Ji Wettbewerben erfolgreich teilgenommen.
Was ist passiert?
Mit 32 Jahren begegnete ich Meister Zhang Xiao Ping - ich war fasziniert von der Harmoni...

mehr

Schwester Song Nghiem


Schwester Song Nghiem

Sr. Song Nghiem, in Vietnam geboren, promovierte 1986 in Chemie an der TU Darmstadt. Anschliessend arbeitete sie für achtzehn Jahre als Chemikerin in Forschung und Wirtschaft. 2003 wurde sie als Laie von Thay zur Dharmalehrerin ernannt und ein Jahr später wurde sie von Thay als Nonne ordiniert. 2012 erhielt sie nun auch als Nonne noch einmal die Dharmalehrerlampe. Ihr besonderes Interesse gilt d...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: