« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K1912-3: Coming out – coming home – coming together -- LGBTIQ+ - RETREAT*

21.03.2019 - 24.03.2019

Kurs mit Steffi Höltje, Margret de Backere, Jan-Michael Ehrhardt, Georg Lolos, ...

Auch in diesem Jahr sind wieder alle in der Plum Village Tradition Praktizierenden, die sich der LGBTIQ+ Community zugehörig fühlen, herzlich zu einem gemeinsamen Retreat eingeladen.
Wir möchten uns kennenlernen, sichtbar sein, uns gegenseitig darin unterstützen und ermutigen, unsere Einzigartigkeit und unsere Verbundenheit anzuerkennen, die Vielfalt des Lebens zu würdigen und zu feiern.
In diesen Tagen wollen wir miteinander Begegnungsräume gestalten, die von Offenheit und Wohlwollen geprägt sind und in denen wir unseren Schmerz und unsere Freude gleichermaßen teilen und unser Zusammensein genießen können.
Getragen von unserer gemeinsamen Achtsamkeitspraxis nähren und vertiefen wir unser Verstehen, unser Mitgefühl und unsere Liebe für uns selbst, für alle Wesen und für unseren spirituellen Weg.

Kurssprache: Deutsch und Englisch
Die KursleiterInnen bitten um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleitung. Weitere Informationen hierzu siehe Seite XXX.

* Lesbian, Gay, Bi, Trans, Inter, Queer +

Auf dem Online-Registrierungs-Formular gibt es unter „Geschlecht“ nur die Optionen „weiblich“ und „männlich“. Falls du dich dort nicht zuordnen kannst, bitten wir dich um eine formelle Email-Registrierung an registrar@eiab.eu mit den entsprechenden Registrierungsdaten (Kursnummer, Name, Geburtsdatum, Email, Anschrift, Telefon, Anreise- und Abreisedatum, Zimmerwunsch). Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen wende dich bitte direkt an die Kursleiter*innen: Margret und Steffi: steffi-margret@t-online.de oder Jan: jm.ehrhardt@gmx.de

Georg Lolos


Georg Lolos

Georg Lolos arbeitet als Atemtherapeut, Meditationslehrer und TV-Journalist. Er ist Mitglied des Intersein-Ordens und hat von 2000–2003 in Plum Village gelebt....

mehr

Jan-Michael Ehrhardt


Jan-Michael Ehrhardt

(Wahre Praxis der Harmonie) hat von 1998 bis 2005 im Intersein-Zentrum in Hohenau praktiziert. Er wurde 2001 in den Intersein-Orden aufgenommen. Seit 2005 lebt er in einer interreligiösen Gemeinschaft, dem Friedenshof, in der Nähe von Hannover und arbeitet dort u. a. in seinem gelernten Beruf als Kunsttherapeut. 2012 hat wurde er von Thay zum Dharmalehrer ernannt....

mehr

Margret de Backere


Margret de Backere

Margret de Backere, Dipl.-Pädagogin, kam 1988 mit der buddhistischen Lehre in Kontakt und praktizierte zu­ nächst Vipassana. 1993 begegnete sie in Thay ihrem Herzenslehrer.

Margret und Steffi gehen ihren Lebensweg seit mehr als 20 Jahren gemeinsam und lebten von 1994 bis 1996 in Plum Village, wo sie in den Intersein-Orden aufge­nom­men wurden. Sie bieten Seminare und Retreats an ...

mehr

Steffi Höltje


Steffi Höltje

Steffi Höltje ist Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg und wurde 2011 von Thich Nhat Hanh zur Dharmalehrerin ernannt.

Steffi und Margret de Backere gehen ihren Lebensweg seit mehr als 20 Jahren gemeinsam und lebten von 1994 bis 1996 in Plum Village, wo sie in den Intersein-Orden aufge­nom­men wurden. Sie bieten Seminare und Retreats an und be­gleiten Einzeln...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: