« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2037-2: SEI FREI, WO IMMER DU BIST

10.09.2020 - 13.09.2020

Ein Kurs mit Br. Phap Tri und Br. Phap Kinh
Wir denken, dass wir in einer freien Gesellschaft leben und unser Leben
frei gestalten können. Wir tun, was wir wollen, aber unsere Gewohnheitsenergie
beeinflusst unser Handeln tief. Oft tun wir etwas,
aber wissen wir nicht wirklich, was wir gerade tun. Manchmal arbeiten
wir wie eine Maschine und bewegen uns wie ein Schlafwandler.
Nur wenn wir tief im gegenwärtigen Augenblick verweilen und
glücklich im Hier und Jetzt leben, sind wir wirklich freie Menschen.
Dann sind wir frei von unseren Sorgen, unserer Gier, unser Wut …
Meditation hilft uns dabei, Konzentration zu entwickeln. Mit ihrer
Hilfe können wir klar sehen, was wir tun sollen.
Kurssprache: Deutsch/Englisch

Bruder Phap Kinh


[Fülltext|placeholder] Leider liegt für diese(n) Kursleiter(in) kein Text vor.

mehr

Bruder Phap Tri


Bruder Phap Tri

Bruder Phap Tri, in der Nähe Hanois geboren, brach sein Medizinstudium ab, um Mönch zu werden. 2006 wurde er von Thay in Vietnam ordiniert und kam ein Jahr später nach Plum Village. Seit den Anfängen des EIAB (2008) ist er nun im Institut, wo er 2014 die Dharmalampe erhielt. Bei den großen Retreats hilft er oft und gerne im Kinder- und Jugendprogramm....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: