« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2312-4: MITGEFÜHL UND STABILITÄT STÄRKEN IN UNSICHEREN ZEITEN

24.03.2023 - 26.03.2023

Wir alle werden gerade in dieser von Krisen gerüttelten Zeit mit der Verletzlichkeit und Unbeständigkeit des Lebens konfrontiert, und es braucht eine bewusste Ausrichtung auf dasHeilsame, Unzerstörbare in uns, um nicht von heftigen Gefühlen wie Angst, Ohnmacht oder Verzweiflung überwältigt zu werden.

Wie können wir uns immer wieder im gegenwärtigen Augenblick verankern und mit den Wundern des Lebens in Berührung bleiben? Welche Samen gilt es in uns zu nähren und zu stärken,um angesichts von Ungewissheit und persönlichem sowie kollektivem Leid einen sicheren Boden und Stabilität in uns selbst zu finden?

An diesem Wochenende üben wir uns darin, unseren oft aufgewühlten Geist zur Ruhe kommen zu lassen und den Frieden, der uns allen innewohnt, zu berühren.

Meditationen zu (Selbst-)Mitgefühl und Liebevoller Güte (Metta) können uns helfen, unser Herz zu öffnen und uns mit uns selbst und der Welt zu verbinden.

Die Kursleiterinnen bitten um eine Spende.
Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleiterinnen.

Bevor Sie den Kurs buchen, lesen Sie bitte sorgfältig die Anmeldeverfahren, Richtlinien und Preise unter folgendem Link:
Details zur Anmeldung

Margret de Backere und Steffi Höltje


Margret de Backere und Steffi Höltje

Margret de Backere, Dipl.Pädagogin und Meditationslehrerin, kam 1988 mit der buddhistischen Lehre in Kontakt und praktizierte zunächst Vipassana-Meditation. 1993 begegnete sie in Thay ihrem Herzenslehrer.

Steffi Höltje, Meditationslehrerin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, vielfältige Erfahrungen in sozialen und schulischen Arbeitsfeldern.

Margret und Stef...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: