« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17074: Kein Schlamm, kein Lotus Wie wir Leiden in Mitgefühl und Weisheit verwandeln können

02.06.2017 - 05.06.2017

Tief in uns streben wir nach Glück und angenehmen Erfahrungen, während wir Leiden und unangenehmen Gefühlen aus dem Wege gehen. Diese tiefe Überzeugung beruht auf der dualistischen Ansicht, dass Glück ohne Leiden auskommt und Leiden etwas „Negatives“ ist.
Dieser Sichtweise möchten wir aus der buddhistischen Perspektive auf den Grund gehen. Der Buddhismus reicht uns hier eine sehr heilsame Methode im Umgang mit unserem Leiden. Es kann uns sogar Freude bereiten, das Leiden in uns zu berühren und geschickt als Nährboden für unser Mitgefühl, Verstehen und Glück zu verwenden. Ohne Angst vor dem Leiden werden wir in großer Freiheit leben.

Kurssprache: Deutsch

Bruder Phap Xa


Bruder Phap Xa

Thay Phap Xa ist ein niederländischer Mönch, der im Februar 2003 in Plum Village ordiniert wurde.
Seit Juni 2010 ist er in Waldbröl. Er studierte und lehrte Mathematik und lernte auch einige Jahre chinesische Medizin.
Seit vielen Jahren leitet er Kurse zu unterschiedlichen Themen, so wie achtsame Wanderungen, Teemeditation und erfreut sich der schönen Natur rundum Waldbröl in den...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: