« zurück zur Kursliste

K2351-1: [Online]: "Qigong- Fitness am Morgen“ mit Thay Phap An und Schwester Song Nghiem

18.12.2023 - 23.12.2023

jeweils von 7:00 bis 8:00 Uhr - an 6 Tagen eine Stunde täglich.

Die Vorweihnachtszeit ist eine gute Zeit, zu uns zurückzukommen, uns gut um unseren Körper, unsere Gesundheit und unseren Geist zu kümmern.
In dieser Woche vor Weihnachten wollen wir mit den morgendlichen Qigong-Übungen unser allgemeines Wohlbefinden, unsere Gesundheit und unsere Lebensfreude steigern.
Unsere innere Energie, unsere Ausdauer und unsere Stimmung werden verbessert, sodass wir genügend Energiereserven für die Feiertage haben.
Weiterhin fördern die Qigong-Übungen guten Schlaf, stärken unser Immunsystem, regulieren unseren Blutdruck, erhöhen den Sauerstoff-Stoffwechsel und tragen bei zur Vorbeugung von Herzschwäche.
Wir werden jeden Morgen zuerst unseren Körper mit Qigong-Warmup-Übungen oder mit Immunsystem-Qigong aufwecken. Danach werden wir jeweils mit ausgewählten Qigong-Übungen aus verschiedenen Formen praktizieren, wie z.B. Buddhistisches-Qigong, Rückkehr-zum-Frühling-Qigong, Ma-Wang-Dui-Qigong, Lotosgeborener-Qigong, Knochenmark-Waschen-Qigong, Gesundheits-Qigong, Immun-System-Qigong, Vitalitäts-Qigong. Jede dieser Qigong-Formen unterstützt einen Aspekt unseres Körpers und stärkt unsere inneren Organe wie Lunge, Nieren, Herz, Leber usw.
Eine ganze Stunde lang werden wir unseren Körper ununterbrochen auf meditative Weise im Flow bewegen, um die entspannende Wirkung auf Körper und Geist zu fühlen.

Durch einfache Bewegungen und Atemtechniken wird unser Immunsystem reguliert, Verspannungen und Blockaden werden gelöst und unsere körpereigene Lebensenergie (Qi) wird kultiviert.
Die Übungen wirken auf Körper und Geist: Stress, Angst und Depression werden abgebaut sowie Rückenschmerzen und Haltungsschäden gelindert.
Wir werden die Bewegungen mit zahlreichen Wiederholungen üben, sodass sie leicht erlernt werden können.
Der Kurs ist für Anfänger sowie zur Wiederholung geeignet.
Die Teilnehmer/innen bekommen nach jeder Unterrichtsstunde die Aufzeichnung, so dass man jederzeit danach die Übungen wiederholen kann

Thema: Qigong- Fitness Woche, täglich eine Stunde

Montag 18.12.23 von 7:00 – 8-00 AM
Dienstag 19.12.23 von 7:00 – 8-00 AM
Mittwoch 20.12.23 von 7:00 – 8-00 AM
Donnerstag 21.12.23 von 7:00 – 8-00 AM
Freitag 22.12.23 von 7:00 – 8-00 AM
Samstag 23.12.23 von 7:00 – 8-00 AM

Kursgebühr (6 Morgen): € 90 / Person inkl. Aufzeichnungen

Anmeldung und Zahlung ausschließlich über
diesen Link
(Nach erfolgter Anmeldung, bekommen Sie eine Bestätigungsmail mit Anweisungen für die Überweisung)

Schwester Song Nghiem


Schwester Song Nghiem

Sr. Song Nghiem, in Vietnam geboren, promovierte 1986 in Chemie an der TU Darmstadt. Anschliessend arbeitete sie für achtzehn Jahre als Chemikerin in Forschung und Wirtschaft. 2003 wurde sie als Laie von Thay zur Dharmalehrerin ernannt und ein Jahr später wurde sie von Thay als Nonne ordiniert. 2012 erhielt sie nun auch als Nonne noch einmal die Dharmalehrerlampe. Ihr besonderes Interesse gilt d...

mehr

*Thay Phap An


*<b>Thay Phap An</b>

Bhikshu Thích Chân Pháp Ấn ist einer der fortgeschrittenen Nachfolger des Zen-Meisters Thích Nhất Hạnh.

Er erhielt 1985 einen Bachelor of Science (BS) in Chemieingenieurswesen der University of Texas in Austin. Am California Institute of Technology (Caltech) erlangte er 1988 einen Master of Science (MS) in Chemieingenieurswesen und 1990 einen Ph.D. in Angewandter Mathematik....

mehr