« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K16138: Shiatsu – Sich selbst bewusst erleben. Berührung, die bewegt

08.12.2016 - 11.12.2016

Kursleiterin: Maria Kathrein, monastische Begleiterin: Sr Boi Nghiem
Wir sind was wir fühlen und wahrnehmen. Mit sanftem, tiefgehendem Druck von Fingern, Daumen, Handballen und speziellen Dehntechniken wird der Energiefluss angeregt. Durch achtsame Berührung und Meridiandehnübungen werden Beweglichkeit und Entspannung – auch des Geistes – verbessert. Blockaden, die sich als Schmerz zeigen, lösen sich auf, die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.
Das alte Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin, moderne Erkenntnisse der Naturwissenschaft, sowie die Lehren Buddhas werden uns helfen, ein neues Bewusstsein für unseren Körper und unseren Geist zu entwickeln.
Kurssprache: Deutsch
Die Kursleiterin bittet um eine Spende;

Maria Kathrein


Maria Kathrein

Maria Kathrein, Dipl.- Shiatsu-Praktikerin (ESI) mit 20-jähriger Shiatsuerfahrung und vielfältiger Weiterbildung u. a. bei Akinobu Kishi (Seiki), Pauline Sasaki (Quantum Shiatsu) sowie Helmut Bräuer (Empty Touch), lebt und praktiziert in Waldbröl. Sie praktiziert Zen seit 20 Jahren und ist seit 2000 in der Plum-Village-Tradition. Die Lehre Thays hat ihrem Shiatsu ein neues Verständnis gegeben...

mehr

Schwester Boi Nghiem


[Fülltext|placeholder] Leider liegt für diese(n) Kursleiter(in) kein Text vor.

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: