« zurück zur Kursliste

K2446-1: AWAKENING TO OUR BUDDHA NATURE - AUFWACHEN ZU UNSERER BUDDHA-NATUR

14.11.2024 - 17.11.2024

Der historische Prinz Siddharta suchte unter dem Bodhi-Baum nach Antworten auf viele drängende Fragen:

- Wie kann ich lernen, meine Aufmerksamkeit so zu schulen, dass sie Herz und Geist durchdringt?
- Wie wird es mir möglich, meine persönliche Lebensgeschichte zu verstehen und mein Leiden zu transformieren?
- Wie kann ich meine geistige Hindernisse erkennen, die meine Wahrnehmungen trüben und lernen, sie loszulassen?
- Wie lerne ich, Unruhe und schwierige Gefühle zu umarmen?
- Wie schaffe ich, mein ganzes menschliches Potenzial zu leben?
- Wie kann ich mich mit ganzem Herzen meiner geistigen Entwicklung zu widmen, um tiefes Verstehen zu erlangen?

Die Antworten, die der historische Buddha für sich fand, sind Antworten, die auch für uns und für die Jetztzeit gelten – denn jedes menschliche Wesen ist im Besitz der Buddha-Natur.

In diesem Kurs widmen wir uns ganz dieser Erkenntnis, damit wir Zugang finden zu dem großen Reichtum unserer Buddha-Natur, aus der wir Kraft und Weisheit für die Bewältigung unserer Lebensaufgaben schöpfen können.

Kurssprache: Englisch und Deutsch

Bevor Sie den Kurs buchen, lesen Sie bitte sorgfältig die Anmeldeverfahren, Richtlinien und Preise unter folgendem Link:
Details zur Anmeldung


Schwester Song Nghiem


Schwester Song Nghiem

Sr. Song Nghiem, in Vietnam geboren, promovierte 1986 in Chemie an der TU Darmstadt. Anschliessend arbeitete sie für achtzehn Jahre als Chemikerin in Forschung und Wirtschaft. 2003 wurde sie als Laie von Thay zur Dharmalehrerin ernannt und ein Jahr später wurde sie von Thay als Nonne ordiniert. 2012 erhielt sie nun auch als Nonne noch einmal die Dharmalehrerlampe. Ihr besonderes Interesse gilt d...

mehr

*Thay Phap An


*<b>Thay Phap An</b>

Bhikshu Thích Chân Pháp Ấn ist einer der fortgeschrittenen Nachfolger des Zen-Meisters Thích Nhất Hạnh.

Er erhielt 1985 einen Bachelor of Science (BS) in Chemieingenieurswesen der University of Texas in Austin. Am California Institute of Technology (Caltech) erlangte er 1988 einen Master of Science (MS) in Chemieingenieurswesen und 1990 einen Ph.D. in Angewandter Mathematik....

mehr