« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2203-2: GENERATIVES UND HYPNOSYSTEMISCHES (SELBST)-COACHING - Coaching mit Geist UND Körper

21.01.2022 - 23.01.2022

In diesem Kurs werden die Modelle des „Generative Coaching“ und des hypnosystemisches Ansatzes vorgestellt. Beide Ansätze legen viel Wert auf achtsamkeits- und aufmerksamkeitsfokussierende Prozesse.
Wir werden uns das 6- Schritte Modell zur Zielerreichung anschauen und zu jedem Schritt eine Übung lernen. Die Übungen sind meist den Körper mit einbeziehende.
Innerhalb dieses Ansatzes spielt die kreative Zielorientierung, das Transformieren von Hindernissen und das Reaktivieren und Nutzen von eigenen Ressourcen eine zentrale Rolle.
Dieser Kurs ist offen für alle, sowohl für Coaches, die für ihre Arbeit einige neue Anregungen und Methoden kennen lernen möchten, als auch für Laien, die im Alltag und Beruf mehr Kompetenzen und Fähigkeiten im „Selbst- Coaching“ erlangen wollen, um so ihren Zielen näher zu kommen und sich entspannter mit Achtsamkeit durch den Alltag zu navigieren.
Es wird eine bunte Mischung aus Vortrag, Gruppen- und Partnerübungen angeboten.

Der Kursleiter bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an den Kursleiter.

Jörg Dierkes


Jörg Dierkes

Jörg Dierkes ist Dipl.-Psycho­loge. Sein besonderes Interesse gilt der Hypnosetherapie, welche er in seiner Privatpraxis und in Seminaren anbietet. Seit über 20 Jahren praktiziert er Qi Gong und bietet Kurse dazu an. Seit seinem ersten Plum-Village-Aufenthalt 2001 lässt er die Lehre der Achtsamkeit in seine Arbeit als Psychotherapeut einfließen. Sein Ziel ist es, Achtsamkeit auf verschiedene ...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: