« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K16114: Gewaltfreie Kommunikation und Achtsamkeit

12.01.2017 - 15.01.2017

Kurs mit Janne Hanoun Ellenberger; monastische Begleiterin: Schwester Bi Nghiem

An diesem Wochenende werden wir die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) lernen und praktizieren: durch (geleitete) Meditation, Tagebuch schreiben, Kommunikationsformen und Rollenspiele.
Wir werden Situationen aus unserem Leben aufgreifen und dabei Werkzeuge anwenden, um unseren Ärger, Beschuldigungen, Scham und Urteile zu verwandeln in eine Verbindung zu uns selbst und zu anderen. Wir werden das liebevolle Sprechen praktizieren, jenes Sprechen, das aus der Liebe in unseren Herzen kommt. Wir werden tiefes Zuhören praktizieren und dem zuhören, was oft ungesagt in unseren Herzen bleibt. Diese Praxisformen öffnen die Türe zu Beziehungen und zu einer Welt, in der die Gefühle und Bedürfnisse von allen behutsam getragen werden.

Die Laien-Kursleiterin bittet um eine Spende.

Janne Hanoun Ellenberger


Janne Hanoun Ellenberger

Janne Hanoun Ellenberger, geboren und aufgewachsen in Deutschland ging seit der Kindheit der Frage nach: Warum gibt es Gewalt und Wie entsteht Frieden und Heilung?
An ihre Ausbildung zur Heilpraktikerin schloss sie verschiedene Studienreisen an und begann sich der Gewaltfreien Kommunikation zu widmen. Seit Jahren ist sie in Israel-Palästina engagiert, wo sie Trainings und Begegnungsarbeit m...

mehr

Schwester Bi Nghiem


Schwester Bi Nghiem

Schwester Ingrid (Bi Nghiem) ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Sie ist Dipl.-Bibliothekarin und studierte später französische und italienische Literatur in Montreal, Kanada. 1998 wurde sie von Thay ordiniert. Ihr besonderes Interesse gilt der westlichen und buddhistischen Psychologie sowie dem interreligiösen Dialog....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse:

Registrierung via Telefon

Wenn sie sich telefonisch zu diesem Kurs anmelden möchten oder Fragen zu den Kursen oder der Anmeldung haben, stehen wir ihnen unter der folgenden Telefonnummer zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung:

+49 (0) 1575 2065922

Telefonische Sprechstunde
Dienstag: von 12:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: von 15:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: von 11:00 bis 14:00 Uhr