« zurück zur Kursliste

K2414-4: Mit Imaginationen, Meditationen und achtsamen Körperübungen zu mehr Balance und Stabilität finden

05.04.2024 - 07.04.2024

In diesem Kurs werden verschiedene Imaginationen, Meditationen und achtsame Körperübungen angeboten.
Es wird also ein buntes Praxisseminar sein.
Themen, die angesprochen und durch die Praxis dann abgerundet werden, sind: Entspannung des Körpers stärken, Selbstliebe, eigene Ziele finden und deren Umsetzung stärken, positive Zukunftsgestaltung, Dankbarkeit, Geist und Körper als Einheit, innere Ressourcen erkennen und nutzen.

In diesem Kurs soll der Fokus darauf gelegt werden, die positiven Samen und Lebensfreude in uns zu wässern und zu nähren.
Vom Ablauf her wird es so sein, dass zunächst kurz Theorie über einen Mini-Vortrag zur folgenden Imagination/ Meditation vermittelt wird.
Dazu werden auch moderne Gehirnforschungsergebnisse, die Embodiment Forschung, Geschichten und klassische Texte aus der Achtsamkeitstradition genutzt.
Es werden sowohl Partner- als auch Gruppenübungen angeboten.

Ziel ist es, gemeinsam viele Übungen kennenzulernen und bestenfalls eine oder mehrere davon für sich selbst und wichtige Lebensbereiche anschließend in den Alltag mitzunehmen.

Bevor Sie den Kurs buchen, lesen Sie bitte sorgfältig die Anmeldeverfahren, Richtlinien und Preise unter folgendem Link:
Details zur Anmeldung



Jörg Dierkes


Jörg Dierkes

Jörg Dierkes ist Dipl.-Psycho­loge. Sein besonderes Interesse gilt der Hypnosetherapie, welche er in seiner Privatpraxis und in Seminaren anbietet. Seit über 20 Jahren praktiziert er Qi Gong und bietet Kurse dazu an. Seit seinem ersten Plum-Village-Aufenthalt 2001 lässt er die Lehre der Achtsamkeit in seine Arbeit als Psychotherapeut einfließen. Sein Ziel ist es, Achtsamkeit auf verschiedene ...

mehr