« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2304-2: LIVING WITHOUT PAIN - LEBEN OHNE SCHMERZ durch Meditation, Qigong und andere Körperübungen

26.01.2023 - 29.01.2023

Häufig fühlen wir uns vom Druck unserer Termine und Pflichten getrieben.
Dieses Retreat bietet Formen der Körper-Geist-Praxis an, um unsere eigenen Selbstheilungsprozesse anzuregen.
Wir brauchen eine Alternative, um unsere Balance zu finden; dies gilt insbesondere für den Fall physischer oder emotionaler Erschöpfung.

In diesem Kurs wird die Betonung auf der Balance zwischen Geist- und Körperübungen liegen.
Dazu gehören nicht nur tägliche geführte Meditationen und Tiefenentspannungen sowieQigong- und Tai Chi- Übungen, sondern auch eine achtsame, bewusste Lebensweise und ein engagiertes Handeln. Qigong und Tai Chi- Übungen verbessern unsere Gesundheit, vermindern Stress und generieren innere Energie.
Die Körperübungen werden durch tägliche geführte Meditationen undTiefenentspannungen ergänzt.
Dies ist ein einfacher und angenehmer Weg, um unsere geistige und körperliche Gesundheit, unseren Gleichmut und unsere Freude wiederherzustellen.
Körperliche Schmerzen und Blockaden werden aufgelöst.
Wir fühlen uns glücklich und erfahren unser Leben freudvoll.
Mit der Energie der Erneuerung in uns werden wir ebenfalls unsere Beziehungen zu anderen Menschen heilen und ein Leben inAusgeglichenheit und Frieden führen.

Sprache: Englisch & Deutsch
Bevor Sie den Kurs buchen, lesen Sie bitte sorgfältig die Anmeldeverfahren, Richtlinien und Preise unter folgendem Link:
Details zur Anmeldung

Schwester Song Nghiem


Schwester Song Nghiem

Sr. Song Nghiem, in Vietnam geboren, promovierte 1986 in Chemie an der TU Darmstadt. Anschliessend arbeitete sie für achtzehn Jahre als Chemikerin in Forschung und Wirtschaft. 2003 wurde sie als Laie von Thay zur Dharmalehrerin ernannt und ein Jahr später wurde sie von Thay als Nonne ordiniert. 2012 erhielt sie nun auch als Nonne noch einmal die Dharmalehrerlampe. Ihr besonderes Interesse gilt d...

mehr

Thay Phap An


<b>Thay Phap An</b>

Bhikshu Thích Chân Pháp Ấn ist einer der fortgeschrittenen Nachfolger des Zen-Meisters Thích Nhất Hạnh.

Er erhielt 1985 einen Bachelor of Science (BS) in Chemieingenieurswesen der University of Texas in Austin. Am California Institute of Technology (Caltech) erlangte er 1988 einen Master of Science (MS) in Chemieingenieurswesen und 1990 einen Ph.D. in Angewandter Mathematik....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: