« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2240-4: ACHTSAMKEITSMEDITATION - Wer bin ich? Verstehen und lächeln

06.10.2022 - 09.10.2022

Wir üben uns darin, die fünf Energieströme unseres Seins zu erforschen (Körper, Gefühle, Wahrnehmungen, Geistesformationen und Bewusstsein). Das hilft uns, die Vorstellung eines isolierten und unabhängigen Selbst aufzugeben, die so viel Leiden in uns und in unserer Umgebung und in der ganzen Welt verursacht.

Wenn wir anfangen zu erkennen, wie wir von allem Anderen was existiert abhängig sind, kann uns dies helfen zu verstehen, dass wir einfach nur „da sein können, ohne jemand Besonderes sein zu müssen“.

Der Weg nach innen eröffnet uns neue Lebenswege und hilft uns, Gelassenheit, Stabilität und Freude zu finden. Wir hören auf, alles zu ernst zu nehmen und alte schwierige Gewohnheitsenergien unbewusst abspulen zu lassen.

Das kann eine große Erleichterung und ein tiefes Lächeln in uns hervorbringen. Wir können uns endlich entspannen und uns erlauben, in diesem ständig sich verändernden Universum wirklich anzukommen und uns in ihm ganz geborgen zu fühlen.

Geleitete und stille Sitz – und Gehmeditation, Vortrag, achtsamer Austausch oder Teemeditation, leichte Yogaübungen, Tiefenentspannung.

Die Kursleiterin bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleiterin.

Annabelle Zinser


Annabelle Zinser

Annabelle Zinser, Staatsexamen in Geschichte und Politik. Arbeit als Yoga-und Meditationslehrerin. Viele Jahre Vipas­a­na­meditation bei Ruth Denison, von der sie die Lehrerlaubnis erhielt. 2003 wurde sie Mitglied des Intersein-Ordens. Seit 2004 ist sie Dharmacharya von Thich Nhat Hanh. Heute leitet sie das Übungszentrum „Quelle des Mitgefühls“ in Berlin und ist Mitglied der Buddhistische...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: