« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17133 : Meditatives Malen – Heilen durch Malen und Entspannung --- Bitte beachten: nur noch Plätze in 3-4 Bettzimmern !!!

24.11.2017 - 26.11.2017

Mit Achtsamkeit, Entspannungsübungen und meditativer Musik stimmen wir uns auf das meditative Malen ein und nehmen somit langsam Kontakt auf mit unseren Gefühlen.
Durch den bewussten Umgang mit dem Pinsel und mit den Farben können wir innerlich zur Ruhe kommen. Stress wird abgebaut und Blockaden lösen sich. Langsam öffnen wir uns, setzen unsere Gefühle malerisch um und finden im Malen einen Ausdruck.
Wir malen in der "Nass in Nass-Technik“ mit verdünnten Aquarellfarben auf Aquarellpapier. Mit Aquarellstiften entstehen Bilder und Mandalas. Mit Pinsel und anderen Hilfsmitteln bemalt jeder seine Leinwand.
Wir malen aus Freude und ohne künstlerischen Anspruch oder Leistungsdruck.

Kurssprache: Deutsch
Die Kursleiterin bittet um eine Spende, auch für die Materialkosten; s. Seite https://www.eiab.eu/details-anmeldung unten

Schwester Hien Nghiem


[Fülltext|placeholder] Leider liegt für diese(n) Kursleiter(in) kein Text vor.

mehr

Barbara Niesen


Barbara Niesen

Barbara Niesen, freischaffende Künstlerin, lebt in Nümbrecht. Deutschlandweit stellt sie ihre farbenfrohen Bilder aus (s. www.barbara-niesen.de). Als Sterbebegleiterin ist sie im Johannes-Hospiz in Wiehl tätig....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse:

Registrierung via Telefon

Wenn sie sich telefonisch zu diesem Kurs anmelden möchten oder Fragen zu den Kursen oder der Anmeldung haben, stehen wir ihnen unter der folgenden Telefonnummer zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung:

+49 (0) 1575 2065922

Telefonische Sprechstunde
Dienstag: von 12:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: von 15:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: von 11:00 bis 14:00 Uhr