« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2126-1: FREUDE WECKEN

01.07.2021 - 04.07.2021

Ein Kurs mit Sabine Jaenicke und Robert Kruppa

Wie fühlt sich Freude an?
Wie erleben wir Wohlsein in Körper und Geist?

Freude ist in jedem Augenblick erlebbar. So einfach ist das - und doch so schwer.

Durch Erziehung, Erfahrung und unseren Lebensalltag sind wir gut darin geübt, unseren Fokus auf das zu lenken, was nicht richtig ist.
Diese Ausrichtung wollen wir aktiv verändern, indem wir unsere Wahrnehmung gezielt schulen für heilsame Geisteszustände wie Dankbarkeit, Liebe, Freude, Wohlwollen und Selbstmitgefühl.
Wir werden uns gegenseitig unterstützen, genau hinzuspüren und ehrlich und authentisch auch mit dem zu sein, was uns hindert.

Durch das kontinuierliche Üben der heilsamen Aspekte wird unsere Wahrnehmung fein und präzise für die Freude in uns und für das Wunder des Lebens.

Die Kursleiter bitten um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleiter.
********************************************************************************************************************************************
Hinweis:
Aufgrund der aktuellen Situation können Kurse nur mit Einschränkungen bei der Raumauswahl gebucht werden:
- Die Raumkategorien Mehrbettzimmer, Pendler und Camping/ Caravan stehen nicht zur Verfügung
- Einzelzimmer mit und ohne Dusche stehen Einzelbuchenden zur Verfügung
- Doppelzimmer können nur von Paaren oder Personen aus dem gleichen Haushalt gebucht werden
- Aus organisatorischen Gründen können Kurse nur als Ganzes gebucht werden, eine tageweise, kürzere oder längere Aufenthaltsdauer ist nicht möglich
- Die genannten Optionen bezüglich der Raumauswahl können in Übereinstimmung mit eventuell im späteren Verlauf gelockerten Bedingungen seitens der Landesregierung und der Situation im EIAB wieder geändert werden.
********************************************************************************************************************************************

Robert Kruppa


Robert Kruppa

Robert Kruppa arbeitet als Ingenieur, und es ist ihm wichtig, die Praxis auch in sein Arbeitsumfeld zu bringen. Beide praktizieren seit über zwanzig Jahren Meditation und Tai Chi....

mehr

Sabine Jaenicke


Sabine Jaenicke

Sabine Jaenicke ist Mitglied des Intersein-Ordens und aktiv in der Münchner Sangha. Sie arbeitet als Lektorin für spirituelle Bücher, u.a. für die Bücher von Thich Nhat Hanh, und leitet Meditationsabende, Achtsamkeitstage und Tage der Stille....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: