« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K18029: Selbstmitgefühl - Sich selbst ein guter Freund sein

23.03.2018 - 25.03.2018

Kurs mit Schwester Bi Nghiem und Jacek Jung
In schwierigen Situationen kritisieren und verurteilen wir uns meist selbst, obwohl wir gerade dann unsere Fürsorge brauchen. Wir wollen uns darin üben, liebevoll mit uns selbst umzugehen, auch und gerade mit unseren Schwächen und Schmerzen. Wir können lernen, uns selbst das dringend benötigte Verständnis und die Zuwendung zu gewähren, um Geborgenheit in uns selbst finden.
Selbstmitgefühl schließt Fürsorge für unseren Körper mit ein. Durch die Einsicht in das Zusammenspiel von Gefühl und Körper können wir die Auswirkungen unsere Gefühle auf unseren Körper erkennen, mit gezielten Übungen das Positive stärken und die körperlichen Symptome unserer negativen Gefühle abbauen.
Kurssprache: Deutsch
Der Laien-Kursleiter bittet um eine Spende, siehe Weitere Informationen

Jacek Jung


Jacek Jung

Jacek Jung, diplo­mierter Entspannungs­ pädagoge, seit 2005 diplomierter Masseur in Bereichen der Tradi­tio­nellen Thai-Yoga-Massage, der Thailändischen Fußreflexzonen Massage (Kloster Wat Po Schule in Bangkok) und der Tradi­tio­nellen Chinesischen Fußreflexzonen Massage. Seit 2009 praktiziert er mit der Sangha des EIAB....

mehr

Schwester Bi Nghiem


Schwester Bi Nghiem

Schwester Bi Nghiem ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Sie ist Dipl.-Bibliothekarin und studierte später französische und italienische Literatur in Montreal, Kanada. 1998 wurde sie von Thay ordiniert. Ihr besonderes Interesse gilt der westlichen und buddhistischen Psychologie sowie dem interreligiösen Dialog....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse:

Registrierung via Telefon

Wenn sie sich telefonisch zu diesem Kurs anmelden möchten oder Fragen zu den Kursen oder der Anmeldung haben, stehen wir ihnen unter der folgenden Telefonnummer zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung:

+49 (0) 1575 2065922

Telefonische Sprechstunde
Dienstag: von 12:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: von 15:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: von 11:00 bis 14:00 Uhr