« zurück zur Kursliste

K2114-5: [Online Kurs] Jesus und Buddha – unsere spirituellen Wurzeln er-innern

09.04.2021 - 10.04.2021

Online-Wochenendkurs mit Uli Pfeifer-Schaupp
(vom 09.04. - 10.04.2021)

Seit Jahrhunderten waren unsere Vorfahren von der jüdisch-christlichen Tradition geprägt.
Wir werden diese Wurzeln er-innern, um sie zu stärken und zu vertiefen und Gemeinsamkeiten mit der buddhistischen Lehre und Praxis er-leben. Freundlich und mitfühlend wenden wir uns auch den Enttäuschungen, Verletzungen und dem Schmerz zu, die mit diesen Wurzeln oft verbunden sind, um sie zu transformieren.

Bitte zum Kurs mitbringen: Etwas, das deine spirituellen Wurzeln symbolisiert (z.B. Foto, Lied, Gedicht …)

Zeiten:
Freitag: 09.4.: 19.30 – 21.00
Samstag: 10.4.: 9.30 bis 17.30 (mit größeren Pausen für die Eigen-Praxis)

Dr. Uli Pfeifer-Schaupp, True Deep Meaning, Professor emeritus der Evang. Hochschule in Freiburg, geht seit mehr als 30 Jahren den Zen-Weg und ist Mitglied im Intersein-Orden.

Bitte bei registrar@eiab.eu anmelden
Kosten: Dana fürs EIAB, Richtwert 50 €. Wer weniger bezahlen kann, ist auch herzlich willkommen.

Dr. Uli Pfeifer-Schaupp


Dr. Uli Pfeifer-Schaupp

Prof. Dr. Uli Pfeifer-Schaupp, True Deep Meaning, geht seit mehr als 30 Jahren mit Freude den Zen-Weg, seit 2011 als Mitglied des Intersein-Ordens. Er ist glücklich verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. An der Evang. Hochschule in Freiburg unterrichtet er u.a. Achtsamkeit und Buddhistische Psychologie. Er ist Familientherapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie, systemischer Supervi...

mehr