« zurück zur Kursliste

K2120-1: [Online Kurs] WANDER-RETREAT 3

19.05.2021 - 23.05.2021

Ein Achtsamkeitsretreat mit den Brüdern Phap Xa und Phap Lich.

Täglich ca. 17 km achtsam in der schönen Natur nahe Waldbröl wandern

Seit es das EIAB gibt, gibt es auch Wander-retreats. Nach vielen Jahren Wandererfahrung in der Umgebung von Waldbröl, freuen wir uns die schönsten Wanderwege mit Ihnen zu teilen.
Das ruhige Wandern in wunderschöner Natur mit wachem und aufmerksamem Geist kann inneren Frieden und Freude wieder zum Erblühen bringen. Außer körperlicher Bewegung (Sie müssen körperlich fit sein!) gibt es auch meditative Übungen, um mit uns selbst und der Natur in Berührung zu bleiben.
Wir wandern immer im Schweigen und können miteinander während der Pausen achtsam reden.
Wir sind vor dem Abendessen wieder zurück im Kloster. Mittags machen wir Picknick in der Natur.

Bitte mitbringen: Lunchbox, Wasserflasche, Wanderschuhe und Regenkleidung.

Email-Anmeldung: registrar@eiab.eu
Kurs-Gebühr: 140,- € (Ermäßigung ist auf Anfrage möglich)

Dieses Wander-Retreat findet an folgenden Terminen statt:
07.04. - 11.04.
28.04. - 02.05.
19.05. - 23.05.
16.06. - 20.06.
21. 07 - 25.07.
08..09. - 12.09.

Bruder Phap Lich


Bruder Phap Lich

Br. Phap Lich ist das Kind einer der buddhistischen Lehre folgenden Mutter.
So wie auch drei seiner Geschwister ging er ins Kloster und wurde im Jahr 2009 im Wurzelkloster von Thich Nhat Hanh, dem Tu Hieu-Kloster in Hue, ordiniert. Auch er lebte einige Zeit in Thailand, bevor er 2011 nach Waldbröl kam.
Das Leben in der monastischen Gemeinschaft des EIAB hat ihn sehr genährt. Er schä...

mehr

Bruder Phap Xa


Bruder Phap Xa

Thay Phap Xa ist ein niederländischer Mönch, der im Februar 2003 in Plum Village ordiniert wurde.
Seit Juni 2010 ist er in Waldbröl. Er studierte und lehrte Mathematik und lernte auch einige Jahre chinesische Medizin.
Seit vielen Jahren leitet er Kurse zu unterschiedlichen Themen, so wie achtsame Wanderungen, Teemeditation und erfreut sich der schönen Natur rundum Waldbröl in den...

mehr