« zurück zur Kursliste

K2231-1: ZUVERSICHT IN WIDRIGEN ZEITEN - Deutschsprachiges Sommer-Retreat

01.08.2022 - 06.08.2022

Wie können wir eine negative Erwartungshaltung vermeiden in dieser Zeit globaler Krisen -- Erderwärmung, Pandemien, Erstarken demokratie-feindlicher Kräfte und allgemeiner Unsicherheit hinsichtlich einer technik-dominierten Zukunft? Die Hoffnung, dass doch noch alles gut wird, ist wenig hilfreich, um unsere Zukunftsängste zu beruhigen.
Lebensmut ist nicht abhängig von einem positiven Ergebnis, sondern von unserer inneren Haltung. Und das ist unsere Chance, denn auf die innere Einstellung haben wir Einfluss.
Innere Freiheit auch in widrigen Umständen ist im Wesentlichen die Frucht von Meditation und mitfühlender Weisheit. Wenn wir innere Freiheit, Mitgefühl und Weisheit kultivieren, finden wir zu einer Zuversicht auch und gerade angesichts von Schwierigkeiten, die uns die Kraft gibt, uns hier und jetzt für eine positive Zukunft einzusetzen.

Retreat-Sprachen: Deutsch und Englisch
Sprache im Teenager-Programm: Englisch
Sprache im Kinder-Programm: Deutsch

Mönche und Nonnen des EIAB


Nonnen und Mönche der EIAB Sangha...

mehr