« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17143: Das Glück in mir - Achtsamkeit als Schlüssel zum Ich

19.05.2017 - 21.05.2017

Dirk Gemein; monastische Begleitung Bruder Phap Man

Persönliches Glück ist lernbar. Wir sind die Summe unserer Erfahrungen und unseres Wissens! Erlernen Sie die buddhistische Psychologie der Achtsamkeit und Meditation. Finden sie einen neuen Weg mit Stress, Krankheit oder Sorgen heilsam umzugehen. Die Praxis der Achtsamkeit bietet erstaunlich einfache und zeitgemäße Antworten, auf die Herausforderungen unseres modernen Lebens. Erlebt gemeinsam mit anderen Praktizierenden sowie den Brüdern und Schwestern des Zen-Klosters ein ganz
besonderes Wochenende der Achtsamkeit.

Sprache: Deutsch

Der Kursleiter bittet um eine Spende

Lehrer: Mag. Phil. Soz. Dirk Gemein

Dirk Gemein (41), Achtsamkeitscoach aus Koblenz, bezeichnet sich selbst als "Glückslehrer". Sein Motto: "Glück ist lernbar!" - durch die Schulung des Geistes und die Praxis der Achtsamkeit. Als studierter Philosoph und Soziologe lebte er einige Zeit in buddhistischen Klöstern in Asien. Aus den Lehren der Achtsamkeit und Meditation hat er seine eigene, ganz pragmatische Definition von Achtsamkeit entwickelt, die gezielt Antworten für unser modernes Lebens liefert. Sein Portfolio umfasst Vorträge, Kurse, Seminare und Einzelcoachings für Privatpersonen, Schulen und Firmen.

Bruder Phap Man


Bruder Phap Man
[Fülltext|placeholder] Leider liegt für diese(n) Kursleiter(in) kein Text vor.

mehr

Dirk Gemein


Dirk Gemein

Dirk Gemein (40), Achtsamkeitscoach aus Koblenz, bezeichnet sich selbst als „Glückslehrer“. Seine Grundüberzeugung: „Jeder kann lernen, wahrhaft glücklich zu sein!“ Als studierter Philosoph und Soziologe, ehemaliger Unternehmensberater und Marketingmanager, lebte er einige Zeit in buddhistischen Klöstern und widmet sich seit einigen Jahren ganz der Lehre der Achtsamkeit. Mehr Infos auf...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse:

Registrierung via Telefon

Wenn sie sich telefonisch zu diesem Kurs anmelden möchten oder Fragen zu den Kursen oder der Anmeldung haben, stehen wir ihnen unter der folgenden Telefonnummer zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung:

+49 (0) 1575 2065922

Telefonische Sprechstunde
Dienstag: von 12:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: von 15:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: von 11:00 bis 14:00 Uhr