« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17140 : Positive Zukunftsgestaltung – Aus dem „Hier und Jetzt“ kreativ und achtsam nach vorne blicken

15.12.2017 - 17.12.2017

In diesem Kurs wollen wir uns Zeit nehmen, um uns zu sammeln. Wir werden von innen heraus explorieren, welche unterstützungswürdigen Wünsche und Ziele eventuell für die nahe oder ferne Zukunft wichtig sein könnten. Oft fehlt im Alltag die Zeit, um überhaupt zu spüren, was an Bedürfnissen zu „kurz“ kommt. Es soll viel Raum gegeben werden, um genau jene inneren Bedürfnisse zu spüren und Übungen zu praktizieren, welche in Richtung Bedürfniserfüllung gehen.
Wir werden gemeinsam so üben, dass das häufige Scheitern an unseren guten Vorsätzen seltener wird. Wir werden stattdessen tief schauen, welche Bedingungen es braucht, um wirklich langfristiges Gelingen zu ermöglichen. Dazu werden Übungen aus der Psychologie angeboten und das Wissen der modernen Gehirnforschung genutzt. Parallel dazu werden Verbindungen zur buddhistischen Psychologie gezogen.
Es werden hilfreiche Rituale durchgeführt, welche unsere Ziele unterstützen und stärken. Es werden sowohl Gruppen- als auch Partnerübungen praktiziert.

Kurssprache: Deutsch
Der Kursleiter bittet um eine Spende; s. Seite https://www.eiab.eu/details-anmeldung unten

Jörg Dierkes


Jörg Dierkes

Jörg Dierkes ist Dipl.-Psycho­loge. Sein besonderes Interesse gilt der Hypnosetherapie, welche er in seiner Privatpraxis und in Seminaren anbietet. Seit über 20 Jahren praktiziert er Qi Gong und bietet Kurse dazu an. Seit seinem ersten Plum-Village-Aufenthalt 2001 lässt er die Lehre der Achtsamkeit in seine Arbeit als Psychotherapeut einfließen. Sein Ziel ist es, Achtsamkeit auf verschiedene ...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse:

Registrierung via Telefon

Wenn sie sich telefonisch zu diesem Kurs anmelden möchten oder Fragen zu den Kursen oder der Anmeldung haben, stehen wir ihnen unter der folgenden Telefonnummer zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung:

+49 (0) 1575 2065922

Telefonische Sprechstunde
Dienstag: von 12:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: von 15:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: von 11:00 bis 14:00 Uhr