« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K18074 : Anleitung zum Glücklich sein

14.06.2018 - 17.06.2018

Kurs mit Werner Heidenreich

Glück ist in unserem Alltagsleben wenn überhaupt nur kurzfristig zu erreichen. Schon nach kurzer Zeit verlieren die Dinge, die uns zuvor glücklich machten, ihren Reiz und wir sehnen uns nach neuen anderen Dingen, die uns erneut glücklich machen sollen. Wir erkennen in diesem Kurs, dass es kein objektives Glück gibt, dass es allein unser Geist ist, der für das Empfinden von Glück verantwortlich ist. Unabhängig von den äußeren Umständen und auch unabhängig von unserer inneren Verfassung können wir durch Übung zu einem stabilen glücklichen Bewusstsein gelangen.

Kurssprache: Deutsch
Der Kursleiter bittet um eine Spende, siehe Weitere Informationen

Werner Heidenreich


Werner Heidenreich

Werner Heidenreich, geb. 1957 in Köln, praktiziert seit dreißig Jahren Meditation und Achtsamkeit und leitet Seminare, Gruppen und Gesprächskreise zu den Themen. In den letzten Jahren wurden achtsame Kommunikation sowie Achtsamkeit in der Schule zu Schwerpunkten seiner Praxis und Lehrtätigkeit. Als Seiteneinsteiger unterrichtet er seit 10 Jahren an einer Kölner Privatschule im Fach Religion B...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: