« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17129 : Metta-Meditation – Aus der Enge in die Herzensweite

17.11.2017 - 19.11.2017

Wir alle sehnen uns zutiefst danach, glücklich und in Verbundenheit zu leben. Oft jedoch leiden wir unter einem schmerzhaften Gefühl des Getrenntseins und sind gefangen in Selbstverurteilung und Ablehnung. Unser Herz wird eng und ängstlich.
Metta - liebevolle Güte - ist die Fähigkeit, uns selbst und allen Wesen mit bedingungslosem Respekt und Wohlwollen zu begegnen. Indem wir sie regelmäßig üben, können wir die Qualitäten der Liebe, des Mitgefühls und der Verbundenheit, die uns allen innewohnen, immer mehr offenlegen.
Wir werden Anregungen erhalten, wie wir die Metta Meditation in unsere tägliche Achtsamkeitspraxis integrieren können.

Kurssprache: Deutsch
Die Kursleiterinnen bitten um eine Spende, s. Seite https://www.eiab.eu/details-anmeldung unten

Margret de Backere


Margret de Backere

Margret de Backere, Dipl.Pädagogin und Meditationslehrerin, kam 1988 mit der buddhistischen Lehre in Kontakt und praktizierte zunächst Vipassana-Meditation. 1993 begegnete sie in Thay ihrem Herzenslehrer....

mehr

Steffi Höltje


Steffi Höltje

Steffi Höltje, Meditationslehrerin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, vielfältige Erfahrungen in sozialen und schulischen Arbeitsfeldern....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: