« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K1924-1: ACHTSAMKEIT MIT TIEREN

13.06.2019 - 16.06.2019

Kurs mit Annabelle Zinser, Uli Pfeifer-Schaupp und Marco Stromberg

Tiere sind unsere Schwestern und Brüder. Wir wollen unsere große Freude über das Zusammensein mit ihnen teilen und uns öffnen für das Leiden, das sie erfahren. Geleitete und stille Sitz- und Gehmeditationen, Vortrag, Chi Gong oder Yoga, Erdberührungen, achtsamer Austausch, Singen und Tiefenentspannung; wir werden uns zeitweise mit den Tieren von Marco und Alex auf ihrer Weide aufhalten.
Wir werden auch über Wege sprechen, wie wir auch zuhause unsere Verbindung mit den Tieren stärken und uns für ihr Wohl einsetzen können.
Bitte mitbringen: Gummistiefel, Regen - und Sonnenschutz, wetterfeste Kleidung und Sitzgelegenheit zum Sitzen im Freien.

Kurssprache: Deutsch
Die Kursleiter bitten um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleitung. Weitere Informationen hierzu siehe Seite XXX.




Annabelle Zinser


Annabelle Zinser

Annabelle Zinser, Staatsexamen in Geschichte und Politik. Arbeit als Yoga-und Meditationslehrerin. Viele Jahre Vipas­a­na­meditation bei Ruth Denison, von der sie die Lehrerlaubnis erhielt. 2003 wurde sie Mitglied des Intersein-Ordens. Seit 2004 ist sie Dharmacharya von Thich Nhat Hanh. Heute leitet sie das Übungszentrum „Quelle des Mitgefühls“ in Berlin und ist Mitglied der Buddhistische...

mehr

Dr. Uli Pfeifer-Schaupp


Dr. Uli Pfeifer-Schaupp

Prof. Dr. Uli Pfeifer-Schaupp, True Deep Meaning, geht seit mehr als 30 Jahren mit Freude den Zen-Weg, seit 2011 als Mitglied des Intersein-Ordens. Er ist glücklich verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. An der Evang. Hochschule in Freiburg unterrichtet er u.a. Achtsamkeit und Buddhistische Psychologie. Er ist Familientherapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie, systemischer Supervi...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: