« zurück zur Kursliste

K2339-1: FRIEDE IN MIR - FRIEDEN IN DER WELT - Die Früchte der Praxis ernten.

27.09.2023 - 01.10.2023

Wir meditieren gemeinsam im Sitzen - still und geführt - und im Gehen - langsam und im Wald.

Darüber hinaus üben wir uns in liebevoller Rede und tiefem Zuhören während des achtsamen Austauschs.

Dabei kultivieren wir das Verweilen im gegenwärtigen Moment, um Leiden zu transformieren und Frieden für uns selbst und für die Welt zu finden.

Wir ernten und verarbeiten auch Früchte von der Obstwiese - Äpfel, Birnen, Pflaumen usw.

Language: deutsch / english

Der Laien-Kursleiter bittet um eine Spende.
Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an den Kursleiter.
Die Kursgebühr geht ausschließlich an das EIAB.

Bevor Sie den Kurs buchen, lesen Sie bitte sorgfältig die Anmeldeverfahren, Richtlinien und Preise unter folgendem Link:
Details zur Anmeldung
Es sind nur Zimmer mit 2, 3 oder 4 Betten und Gemeinschaftsbad verfügbar.

Alexander Böckmann


Alexander Böckmann

Alexander kam 2012 das erste Mal ins Kloster nach Plum Village. Dort nahm er die fünf Achtsamkeitsübungen an und erhielt den Namen: Beginners Mind of the Heart (Tam Ban Dau).
Nach dem Studium zog es ihn dann wieder nach Plum Village, wo er für eineinhalb Jahre als Langzeitgast ein Zuhause fand. Seither unterstützte er die Sangha bei zahlreichen Retreats in Frankreich und Deutschland.

mehr