« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2046-2: AUS DEM HERZEN SINGEN

12.11.2020 - 15.11.2020

Ein Kurs mit Eveline Beumkes und Jan-Michael Ehrhardt
Singen, improviseren, tanzen, unser eigenes Lied entdecken (alleine
oder gemeinsam), entspannen, einander und uns selbst aufmerksam
zuhören – das alles haben wir vor, neben Sitz-, Geh- und Essmeditation.
Durch die Praxis kommen wir immer mehr in Kontakt mit dem gegenwärtigen
Augenblick. So kann Teetrinken, dem Wind lauschen
oder sogar das Fegen des Bodens eine tiefgehende Erfahrung werden
– eine Inspirationsquelle für das Singen oder (wer das Abenteuer
wagt) das Schreiben eines Liedes sein. Wusstest du, dass bereits
eine einzige Zeile ein schönes Lied bilden kann?
Wenn du glaubst, dass du nicht musikalisch bist (weil dir das irgendwann
irgendjemand gesagt hat), dann bist du erst recht willkommen!
In jedem von uns lebt ein Lied und die Sehnsucht, dieses Lied
zu singen.
Miteinander schaffen wir eine Sicherheit gebende und liebevolle
Atmosphäre, jenseits von „gut“ und „schlecht“, in der wir unsere
Spontaneität, das Vertrauen in unsere eigene Stimme und die Freude
am Singen wiederfinden können.
Kurssprache: Deutsch/Englisch
Die Kursleiter bitten um eine Spende. Bitte geben Sie diese während
des Kurses direkt an die Kursleitung. Weitere Informationen hierzu
siehe Seite 138.

Eveline Beumkes


Eveline Beumkes

Eveline Beumkes lebte von 1989–1992 in Plum Village und ist seit 1994 Dharmalehrerin. Sie liebt es, zu singen und Lieder zu kompo­nie­ren. Beruflich unter­richtet sie Stress­reduk­tion (MBSR), Achtsame Kommunikation (MBC)
sowie Gewaltfreie Kom­munikation und Focu­sing im „Acht­samkeits­zentrum“ in Amsterdam....

mehr

Jan-Michael Ehrhardt


Jan-Michael Ehrhardt

(Wahre Praxis der Harmonie) hat von 1998 bis 2005 im Intersein-Zentrum in Hohenau praktiziert. Er wurde 2001 in den Intersein-Orden aufgenommen. Seit 2005 lebt er in einer interreligiösen Gemeinschaft, dem Friedenshof, in der Nähe von Hannover und arbeitet dort u. a. in seinem gelernten Beruf als Kunsttherapeut. 2012 hat wurde er von Thay zum Dharmalehrer ernannt....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: