« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17036: Ich sehe Licht am Ende des Tunnels – Krisen sind auch Chancen

30.03.2017 - 02.04.2017

In Zeiten großer Sorgen und Nöte suchen wir zumeist nach Ablenkung im Äußeren. In einer Welt voller Chaos und Verwirrung wissen uns selbst einfach nicht mehr zu lieben und wir erleben die Welt wie in einem dunklen Tunnel.
In diesem Kurs werden wir unsere verschiedenen mentalen Zustände erkennen lernen, damit wir das Licht am Ende des Tunnels mit Hilfe verschiedener Formen der Praxis wieder entdecken können. Dies hilft uns, auch in unserem Alltagsleben unseren Ärger und andere schwierige Emotionen zu umarmen. Wir werden die Möglichkeiten entdecken, die in schwierigen geistigen Zuständen gefangenen Energien in liebevolle Energie zu verwandeln, die uns und unseren Nächsten Heilung schenkt.

Kurssprache: Englisch und Deutsch

Schwester Song Nghiem


Schwester Song Nghiem

Sr. Song Nghiem, in Vietnam geboren, promovierte 1986 in Chemie an der TU Darmstadt. Anschliessend arbeitete sie für achtzehn Jahre als Chemikerin in Forschung und Wirtschaft. 2003 wurde sie als Laie von Thay zur Dharmalehrerin ernannt und ein Jahr später wurde sie von Thay als Nonne ordiniert. 2012 erhielt sie nun auch als Nonne noch einmal die Dharmalehrerlampe. Ihr besonderes Interesse gilt d...

mehr

Thay Phap An


Thay Phap An

Bhikshu Thích Chân Pháp Ấn ist einer der fortgeschrittenen Nachfolger des Zen-Meisters Thích Nhất Hạnh.

Er erhielt 1985 einen Bachelor of Science (BS) in Chemieingenieurswesen der University of Texas in Austin. Am California Institute of Technology (Caltech) erlangte er 1988 einen Master of Science (MS) in Chemieingenieurswesen und 1990 einen Ph.D. in Angewandter Mathematik....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse:

Registrierung via Telefon

Wenn sie sich telefonisch zu diesem Kurs anmelden möchten oder Fragen zu den Kursen oder der Anmeldung haben, stehen wir ihnen unter der folgenden Telefonnummer zu den angegebenen Zeiten zur Verfügung:

+49 (0) 1575 2065922

Telefonische Sprechstunde
Dienstag: von 12:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch: von 15:00 bis 17:00 Uhr
Freitag: von 11:00 bis 14:00 Uhr