« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K1943-1: QI GONG: 6 HEILENDE LAUTE UND 6 HÄNDE Qi Gong zur Selbstheilung

24.10.2019 - 27.10.2019

Kurs mit Thay Phap An und Schwester Song Nghiem

In diesem Kurs lernen wir beide Qi Gong -Techniken: 6 heilende Laute und 6 Hände Qi Gong, die als wirksame Methode zur Selbstheilung bekannt sind.
Die "Klangheilung" verwendet Töne zum Heilen. Dabei ist unsere Stimme das wunderbarste "Klangheilmittel", das wir immer zur Verfügung haben. Die sechs Heilenden Laute sind von großer Bedeutung für unsere Gesunderhaltung. Sie sind eine uralte taoistische Qi Gong-Übung und gehören zu den Basistechniken des Universal Tao. Die taoistischen Meister fanden zu jedem Organ einen Laut, der die gesunden Schwingungen dieses Organs unterstützt. Während der Übung wird jeder dieser Laute durch einen bestimmten Bewegungsablauf begleitet. Die Heilenden Laute entgiften die Organe und helfen, negative Emotionen zu lösen und in positive Lebenskraft umzuwandeln.
Die Form des 6-Hände Qi Gongs (Liu Shou Gong) kombiniert die Essenz aus Qi Gong und Tai Chi. Die Übungen sind statisch im Stehen und sind daher sehr praktisch im Studio als auch zu Hause zu üben. Mit nur täglich ca. 12-15 Minuten ist diese Qi Gong Form eine einfache und effektive Methode zur Vorbeugung und Erhaltung der eigenen Gesundheit.
Durch die Bewegungen, Atmung und Achtsamkeit wird der Energiefluss in den Meridianlinien verbessert und die Organfunktionen. Wenn Yin und Yang-Energien im Körper ausgeglichen sind, dann ist man sehr gesund, glücklich und kann lange leben.

Kurssprache: Englisch und Deutsch


Schwester Song Nghiem


Schwester Song Nghiem

Sr. Song Nghiem, in Vietnam geboren, promovierte 1986 in Chemie an der TU Darmstadt. Anschliessend arbeitete sie für achtzehn Jahre als Chemikerin in Forschung und Wirtschaft. 2003 wurde sie als Laie von Thay zur Dharmalehrerin ernannt und ein Jahr später wurde sie von Thay als Nonne ordiniert. 2012 erhielt sie nun auch als Nonne noch einmal die Dharmalehrerlampe. Ihr besonderes Interesse gilt d...

mehr

Thay Phap An


Thay Phap An

Bhikshu Thích Chân Pháp Ấn ist einer der fortgeschrittenen Nachfolger des Zen-Meisters Thích Nhất Hạnh.

Er erhielt 1985 einen Bachelor of Science (BS) in Chemieingenieurswesen der University of Texas in Austin. Am California Institute of Technology (Caltech) erlangte er 1988 einen Master of Science (MS) in Chemieingenieurswesen und 1990 einen Ph.D. in Angewandter Mathematik....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: