« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K17014: Sich selbst wahrnehmen Den Zugang zum eigenen Körper und zu seinen Gefühlen öffnen

03.02.2017 - 05.02.2017

Oft überfordert von den Terminen und Verpflichtungen des Alltags vernachlässigen wir vielleicht unbewusst die eigenen Bedürfnisse. Wie gehen unser Körper und unser Geist damit um?
Wie können wir Achtsamkeit in unseren Alltag integrieren? Achtsamkeit bietet uns universelle "Werkzeuge", um das Zusammenspiel von Körper und Geist zu beobachten, zu akzeptieren oder zu transformieren.
Wir lernen an diesem Wochenende verschiedene Arten der Entspannungsübungen und der Meditation. Die erlernten Methoden begünstigen in uns die Aktivierung eigener Selbstheilungsprozesse und normalisieren den Energiefluss im Körper.

Kurssprache: Deutsch
Der Laien-Kursleiter bittet um eine Spende; s. Seite https://www.eiab.eu/details-anmeldung

Bruder Phap Xa


Bruder Phap Xa

Thay Phap Xa ist ein niederländischer Mönch, der im Februar 2003 in Plum Village ordiniert wurde.
Seit Juni 2010 ist er in Waldbröl. Er studierte und lehrte Mathematik und lernte auch einige Jahre chinesische Medizin.
Seit vielen Jahren leitet er Kurse zu unterschiedlichen Themen, so wie achtsame Wanderungen, Teemeditation und erfreut sich der schönen Natur rundum Waldbröl in den...

mehr

Jacek Jung


Jacek Jung

Jacek Jung, diplo­mierter Entspannungs­ pädagoge, seit 2005 diplomierter Masseur in Bereichen der Tradi­tio­nellen Thai-Yoga-Massage, der Thailändischen Fußreflexzonen Massage (Kloster Wat Po Schule in Bangkok) und der Tradi­tio­nellen Chinesischen Fußreflexzonen Massage. Seit 2009 praktiziert er mit der Sangha des EIAB....

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: