« zurück zur Kursliste

K2410-2: Achtsame Fotografie - Freude und Kreativität ausdrücken

07.03.2024 - 10.03.2024

Wenn unser Geist entspannt und ruhig ist, können wir eins mit unserer Umgebung werden und sie wirklich wahrnehmen.
An diesem Wochenende werden wir meditativ draußen gehen und auf verschiedene Arten und Weisen die Natur betrachten. Dabei achten wir nicht nur auf Gegenstände, Personen oder Blumen, sondern spielen frei mit Formen und Farben, Licht und Schatten, Schwarz-Weiß-Fotografie, kreativer Malerei mit der Kamera und nehmen uns Zeit zum Experimentieren.
Wir lassen das Denken und Analysieren los und möchten vor allem Spaß am Fotografieren haben.
Die Ausrüstung ist uns nicht wichtig.
Nicht die Perfektion, sondern die Freude und Offenheit stehen im Vordergrund.
Sowohl Handykameras als auch Vollformatkameras sind willkommen.
Der Tagesablauf dieses Kurses ist eingebettet im normalen Tagesablauf des Klosters mit Sitzmeditation, Gehmeditation und achtsames Essen im Schweigen.
Hier folgt ein Link zu einigen Beispielfotos aus den Fotokursen im Jahr 2023…https://adobe.ly/408ZKlP
Kurssprache: Deutsch

Bevor Sie den Kurs buchen, lesen Sie bitte sorgfältig die Anmeldeverfahren, Richtlinien und Preise unter folgendem Link:
Details zur Anmeldung


Jürgen Kranz


Jürgen Kranz

Jürgen Kranz ist Diplom-Informatiker. Er praktiziert seit 2014 und ist seit 2016 aktives Mitglied in der Laien-Sangha in Waldbröl. Jürgen fotografiert seit 35 Jahren. Er hat auf nahezu jedem achtsamen Spaziergang eine Kamera dabei, um gerade vertraute Umgebungen immer wieder neu zu sehen. Jürgen hilft gerne bei technischen Fragen zur Arbeit mit der Kamera und freut sich auf einen kreativen ...

mehr

Bruder Phap Xa


Bruder Phap Xa

Thay Phap Xa ist ein niederländischer Mönch, der im Februar 2003 in Plum Village ordiniert wurde.
Seit Juni 2010 ist er in Waldbröl. Er studierte und lehrte Mathematik und lernte auch einige Jahre chinesische Medizin.
Seit vielen Jahren leitet er Kurse zu unterschiedlichen Themen, so wie achtsame Wanderungen, Teemeditation und erfreut sich der schönen Natur rundum Waldbröl in den...

mehr