« zurück zur Kursliste | direkt zur Anmeldung

K2219-4: KLOSTER-AUSZEIT FÜR TRAUERNDE

12.05.2022 - 15.05.2022

Die heilende Kraft der Trauer
Unsere Trauer kann zu einer hilfreichen Begleiterin werden – wenn wir ihre heilsame Kraft erkennen und ihr wohlwollend statt ablehnend begegnen.

Getragen von der ruhigen und achtsamen Atmosphäre des Klosters, unterstützt von der Achtsamkeit der Nonnen und Mönche, gönnen wir uns eine Auszeit von allen Verpflichtungen und sind für uns da. Mit unseren geliebten Menschen im Herzen nehmen wir uns Zeit innezuhalten, bei uns selbst anzukommen, Erinnerungen Raum zu geben, zu entspannen, spazieren zu gehen und den Frieden und die Stille im EIAB zu genießen.

Regenerative Körper- und Atemübungen speziell für Trauernde, einfache, geführte Meditationen, die Gespräche in der Gruppe, sowie verschiedene Übungen und Techniken aus der Stress- und Trauma-Bewältigung unterstützen Körper, Seele und Geist dabei, nachhaltig wieder in Balance zu kommen.

Die Praxis der Achtsamkeit und des Selbstmitgefühls helfen uns dabei, unserem Schmerz wohlwollend zu begegnen, statt ihn loswerden zu wollen. Im schützenden Raum einer Gemeinschaft von Betroffenen können Erinnerungen geteilt werden, es ist Zeit Atem zu holen, Kraft zu schöpfen und neue Lebensperspektiven sichtbar machen.

Denn Trauer hat heilende Kraft!

Bitte rufen Sie mich gerne an, wenn Sie Fragen haben: 0172 8160448

Die Kursleiterin bittet um eine Spende. Bitte geben Sie diese während des Kurses direkt an die Kursleiterin.

Isabel Schupp


Isabel Schupp

Isabel Schupp machte nach dem Tod Ihrer Tochter, die mit 16 Jahren an Leukämie starb, die Ausbildung zur Trauerbegleiterin, leitet Trauerseminare und die Trauergruppe der Verwaisten Eltern München. Seit 1996 praktiziert
sie Achtsamkeitsmeditation in der Tradition von Thich Nhat Hanh. Seine Vorträge und Retreats haben ihr sehr dabei geholfen, die Trauer um ihre Tochter in Ruhe und Zuversic...

mehr

Anmeldung


Online Registrierung

Wenn sie sich online über unser Formular anmelden möchten, klicken sie bitte auf den folgende Knopf...

zur Registrierung

E-Mail Registrierung

Wenn sie uns eine E-Mail senden möchten, in der sie uns ihre Registrierungsdaten senden möchtern, dann senden sie uns diese bitte an die folgende Adresse: